Praxistag #Engagement leicht gemacht

Irgendetwas läuft nicht so richtig rund in eurem Verein? Ihr braucht Ideen wie ihr die Vereinsarbeit auf mehr Schultern verteilt? Ein paar neue Leute wären auch nicht schlecht? Ihr habt große Ideen, aber zu wenig Geld sie zu realisieren? Eure Satzung erlaubt euch keine großen Sprünge?

Was auch immer das Problem ist, bringt es mit. Wir lösen es mit euch gemeinsam. Gleich direkt vor Ort bei unserem Praxistag #Engagement leicht gemacht am 25. Juni 2022 in Parchim.

Kommt mit dem Team und Kind und Kegel. So könnt ihr in verschiedenen Workshops gleich mehrere Probleme auf einmal lösen. Eure Kinder erleben einen spannenden Tag in unserer Kinderbetreuung. Und für den Kegel finden wir auch etwas.

Ankommen & Reinkommen

9:00 Ankommen bei Snack, Kaffee und Kinderbetreuung
9:30 Willkommen                                                                                                                                                                                            Wir beginnen den Tag mit einem herzlichen HALLO im Plenum.

9:40 Impulse

Gesprächspartner:innen

10:10 Workshop-Intro
Was erwartet euch in welchem Workshop? Die Workshop-Leiter:innen stellen ihr Angebot vor.
10:30 Wegstärkung
Nehmt einen Kaffee oder Tee und ein Snack mit in den Workshop-Raum.

Workshops - Runde 1

Kopie von  Anmelden Praxistag

Ort & Anreise

Der Landkreis Ludwigslust-Parchim öffnet die Türen seines neuen, barrierefreien Veranstaltungsgebäudes für uns.

Solitär II
Landkreis Ludwigslust-Parchim

Putlitzer Straße 25, 19370 Parchim

Auto, Bus & Bahn - viele Wege führen nach Parchim. Parkplätze sind direkt vor Ort vorhanden. Die Zugreisenden bringt ab Haltestelle Parchim Südring der Linienbus 77 direkt bis zum Veranstaltungsort.

Bei den Fahrtkosten können wir euch unterstützen.

Kinderbetreuung

Unser Partner, die Elterzeitfamilien-Service gGmbH organisert einen ebenso spannenden Tag für eure Kinder wie wir für euch. Meldet eure Kinder einfach mit an.

Kosten? Keine.

Die Teilnahme an der Veranstaltung sowie sämtlichen Programmpunkten ist kostenlos.

Kommt mit eurem Team und nehmt so viel mit wie ihr könnt für eurer Engagement. Wir unterstützen euch sogar bei den Fahrtkosten.

Austauschen & Stärken

Workshop-Intro

Workshops - Runde 2

Fragen? Beantworten wir gern.

Martina Hildebrandt
Projektmanagement Praxistag #Engagement leicht gemacht MV 2022
Ehrenamtsstiftung MV / Hanseatische Eventagentur GmbH

Mobil: 0172-305 4068
E-Mail veranstaltung@ehrenamtsstiftung-mv.de

Mitnehmen & Umsetzen

15:45 Interaktive Kaffeepause
16:30  Musikalischer Auftakt nach der Pause mit "Go-Rhythm"
16:40 Highlights der Workshops: Was nehmen wir mit, was setzen wir um?
17:00 Abschluss

Kopie von  Anmelden Praxistag