1 | Freies Netz für alle

Wer Silvia Kohlmann, envitecpro GmbH | Christian Pegel, Minister für Inneres, Bau und Digitalisierung | Matthias Bitterlich, Freifunk Müritz | Martin Garbe, opennet initiative Rostock | Jörg König, Freifunk Greifswald e.V. | René Kunth
Was Workshop mit Input, Werkzeug und Anwendung
Wann 10:45 - 12:45

Kein Netz für die Digitalisierung? Mit Freifunk könnt ihr euch selbst eins aufbauen – gemeinschaftlich, in der Stadt und über Land. In diesem Workshop zeigen wir euch wie ihr in eurem Verein ein offenes Internet aufbauen könnt.

Die Ehrenamtsstiftung MV unterstützt euch dabei. Wir bringen euch zusammen: die Freifunker im Land und die, die es werden wollen.

Folgende Freifunk-Initiativen stellen sich vor

Opennet Initiative Rostock Opennet (opennet-initiative.de), Freifunk Greifswald e.V. (ffhgw.de)  und Freifunk Müritz - Freies WLAN für die Müritzregion.

Workshop-Leiter:innen

Dipl.-Kffr. Silvia Kohlmann

hat die Ausarbeitung des Projektes Freifunk der Ehrenamtsstiftung MV begleitet. Sie ist Geschäftsführerin der envitecpro GmbH und Geschäftsstellenleiterin des Umwelttechnologiennetzwerkes enviMV. Ehrenamtlich ist Sie als Wirtschaftsbotschafterin des Wirtschaftsministeriums MV und als Präsidiumsmitglied des Unternehmerverbandes Rostock-Mittleres Mecklenburg aktiv.

Christian Pegel

ist Minister für Inneres, Bau und Digitalisierung MV und unterstützt das neue Projekt Freifunk MV.