Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Springe direkt zu:

Wie macht ihr das?

Sich mit anderen Vereinsteams auszutauschen und voneinander zu lernen, wirkt oft Wunder und die lassen sich in diesem Fall organisieren. Wir laden euch einfach ein und organisieren den Raum für den Austausch und Kooperation in verschiedenen Formaten.

Bedarfsanalyse "Was braucht das Ehrenamt in MV?" 2021

Ihr wollt mehr erfahren? Wir zeigen euch die Befragungsergebnisse.

Netzwerk #Engagement neu gedacht

Wie bringt ihr euren Verein voran? Organisationsentwicklung ist ein Prozess mit Höhen und Tiefen, aber vorwärts geht es immer - manchmal hilft auch die Erfahrung des anderen Vereinsteams dabei. In unserem Netzwerk #Engagement neu gedacht holen wir euch zusammen und geben Raum zur kollegialen Beratung untereinander.

Netzwerk #Engagement neu gedacht

Netzwerk Unternehmensengagement

Wir wollen das Thema Unternehmensengagement gemeinsam mit Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern aufbauen. Die Unternehmen im Konvent der Ehrenamtsstiftung MV nehmen dabei eine aktive Rolle ein. Sie wollen noch mehr für das Gemeinwohl tun und engagierte Leute konkret und praktisch unterstützen. Denn, dass es noch mehr engagierte Unternehmen gibt, zeigen allein die 300 Partner der EhrenamtsKarte MV. Es gibt also viel Potential, gemeinsam Gutes zu tun in MV. Wir müssen uns nur zusammenfinden. Wir arbeiten daran.

Netzwerk Unternehmensengagement

Debora Vichel

Referentin für Ehrenamtskarte MV - in Elternzeit von Juli 2022 bis August 2023 -