Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Springe direkt zu:

Wie macht ihr das?

Sich mit anderen Vereinsteams auszutauschen und voneinander zu lernen, wirkt oft Wunder und die lassen sich in diesem Fall organisieren. Wir laden euch einfach ein und organisieren den Raum für den Austausch und Kooperation in verschiedenen Formaten.

Bedarfsanalyse "Was braucht das Ehrenamt in MV?" 2021

Ihr wollt mehr erfahren? Wir zeigen euch die Befragungsergebnisse.

Fundraising Tag MV

Mittel für den guten Zweck gesucht? Wir zeigen euch wo und wie ihr die findet. Beim Fundraising-Tag Mecklenburg-Vorpommern bringen wir euch mit Förderern, Fundraising-Experten und erfahrenen Praktikern zu Orientierung und Austausch zusammen.

Fundraising Tag MV

Fundraising-Tag MV

Engagement Fachtage MV

Zu den Engagement Fachtagen MV laden wir euch alle zwei Jahre ein, um die Köpfe zusammenzustecken, über die großen Fragen im Engagement, die alle bewegen. Das sind Tage voller Impulse, Diskussionen, Austausch - ein Marktplatz der Möglichkeiten, guter Praxis und funktionierender Lösungen.

Engagement Fachtage MV

Netzwerk Unternehmensengagement

Das Engagement von Unternehmen bekommt Rückenwind. Die Ehrenamtsstiftung MV möchte das Thema Unternehmensengagement gemeinsam mit Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern aufbauen. Die Unternehmen im Konvent der Ehrenamtsstiftung MV nehmen dabei eine aktive Rolle ein. Sie wollen noch mehr für das Gemeinwohl tun und engagierte Leute konkret und praktisch unterstützen. Denn, dass es noch mehr engagierte Unternehmen gibt, zeigen allein die 200 Partner der EhrenamtsKarte MV. Es gibt also viel Potential, gemeinsam Gutes zu tun in MV. Wir müssen uns nur zusammenfinden. Wir arbeiten daran.

Netzwerk Unternehmensengagement

Debora Vichel