Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Springe direkt zu:

Wie macht ihr das?

Sich mit anderen Vereinsteams auszutauschen und voneinander zu lernen, wirkt oft Wunder und die lassen sich in diesem Fall organisieren. Wir laden euch einfach ein und organisieren den Raum für den Austausch und Kooperation in verschiedenen Formaten.

Bedarfsanalyse "Was braucht das Ehrenamt in MV?" 2021

Ihr wollt mehr erfahren? Wir zeigen euch die Befragungsergebnisse.

Praxistag #Engagement leicht gemacht

Irgendetwas läuft nicht so richtig rund in eurem Verein? Ihr braucht einen Schub, mehr Schultern für die ganze Arbeit, ein paar neue Leute? Ihr habt große Ideen, aber zu wenig Geld sie zu realisieren? Eure Satzung erlaubt euch keine großen Sprünge?

Was auch immer das Problem ist, bringt es mit. Wir lösen es mit euch gemeinsam. Gleich direkt vor Ort bei unserem Praxistag #Engagement leicht gemacht am 25. Juni 2022 in Parchim

Netzwerk #Engagement neu gedacht

Wie bringt ihr euren Verein voran? Organisationsentwicklung ist ein Prozess mit Höhen und Tiefen, aber vorwärts geht es immer - manchmal hilft auch die Erfahrung des anderen Vereinsteams dabei. In unserem Netzwerk #Engagement neu gedacht holen wir euch zusammen und geben Raum zur kollegialen Beratung untereinander.

Netzwerk #Engagement neu gedacht

Netzwerk Unternehmensengagement

Wir wollen das Thema Unternehmensengagement gemeinsam mit Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern aufbauen. Die Unternehmen im Konvent der Ehrenamtsstiftung MV nehmen dabei eine aktive Rolle ein. Sie wollen noch mehr für das Gemeinwohl tun und engagierte Leute konkret und praktisch unterstützen. Denn, dass es noch mehr engagierte Unternehmen gibt, zeigen allein die 300 Partner der EhrenamtsKarte MV. Es gibt also viel Potential, gemeinsam Gutes zu tun in MV. Wir müssen uns nur zusammenfinden. Wir arbeiten daran.

Netzwerk Unternehmensengagement

Debora Vichel