Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Programm Gutes tun in MV

Was war euer Glücksmoment beim ... Gutes tun in MV

Antrag stellen - leicht gemacht

Ideen und Pläne habt ihr? Jetzt fehlen die Mittel zur Umsetzung? Die Ehrenamtsstiftung MV fördert ehrenamtliche Vorhaben ideell und finanziell – ganz einfach und unkompliziert, ohne Fristen das ganze Jahr hindurch. Oft reichen für ein Projekt schon 1000 €, in besonderen Fällen beträgt die Fördersumme auch schon mal bis zu 3000 €.

Damit unser Förderbudget für möglichst viele Vereine und gemeinnützige Organisationen reicht, lautet die Fausregel: Jeder Antragsteller kann finanzielle Unterstützung für ein Projekt / pro Jahr / pro Programm beantragen.

Was wird gefördert?

die Umsetzung ehrenamtlich getragener Vorhaben & Ideen, die geeignet sind Gemeinschaft und Zusammenhalt in MV zu stärken

Wer wird gefördert?

Vereine mit Sitz in MV, die als gemeinnützig anerkannt sind, sowie öffentlich-rechtliche Körperschaften im Land.
Auch ehrenamtliche Initiativen ohne Rechtsträgerschaft können über den passenden Kooperationspartner Unterstützung bekommen.

In welcher Höhe?

Die Ehrenamtsstiftung MV will ehrenamtliches Engagement im ganzen Land fördern. Sie unterstützt daher viele kleine Vorhaben mit bis zu 1000 €, in besonderen Fällen mit bis zu 3000 €. Die Faustregel ist: Jeder Antragsteller kann finanzielle Unterstützung für ein Projekt pro Jahr pro Programm beantragen.

Wie funktioniert das Antragsverfahren?

Die Antragstellung an die Ehrenamtsstiftung ist ohne Fristen das ganze Jahr hindurch möglich. Reicht Euren Antrag am besten schon in der Planungsphase ein - spätestens aber 12 Wochen vor der Umsetzung. Je früher er vorliegt, desto eher ist eine adäquate Beratung bzw. Entscheidung möglich. Das Antragsverfahren ist einfach gehalten, die Mittelvergabe erfolgt pragmatisch. Beschreibt uns einfach kurz Euer Vorhaben in unserem Antragsformular.

Projekt umsetzen

Juliane Kull