Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Springe direkt zu:

Programm Gutes tun in MV

Was wird gefördert?

die Umsetzung ehrenamtlich getragener Vorhaben & Ideen, die geeignet sind Gemeinschaft und Zusammenhalt in MV zu stärken

Wer wird gefördert?

Vereine mit Sitz in MV, die als gemeinnützig anerkannt sind, sowie öffentlich-rechtliche Körperschaften im Land.
Auch ehrenamtliche Initiativen ohne Rechtsträgerschaft können über den passenden Kooperationspartner Unterstützung bekommen.

In welcher Höhe?

Die Ehrenamtsstiftung MV will ehrenamtliches Engagement im ganzen Land fördern. Sie unterstützt daher viele kleine Vorhaben mit bis zu 1000 €, in besonderen Fällen mit bis zu
3000 €.

Wie funktioniert das Antragsverfahren?

Die Antragstellung an die Ehrenamtsstiftung ist ohne Fristen das ganze Jahr hindurch möglich. Reicht Euren Antrag am besten schon in der Planungsphase ein - spätestens aber 8 Wochen vor der Umsetzung. Je früher er vorliegt, desto eher ist eine adäquate Beratung bzw. Entscheidung möglich. Das Antragsverfahren ist einfach gehalten, die Mittelvergabe erfolgt pragmatisch. Beschreibt uns einfach kurz Euer Vorhaben in unserem Antragsformular.

Projekt umsetzen

Juliane Kull