Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Springe direkt zu:

Team_EASMV

Mehr Sinn in der Arbeit? Haben wir.

Wir brauchen bald wieder Teamverstärkung:

Mitarbeiter:in Assistenz Geschäftsführung und Haushalt

In der Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern – Ehrenamtsstiftung MV mit Sitz in Güstrow ist die Stelle als

Mitarbeiter:in Assistenz Geschäftsführung und Haushalt

mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 28 Stunden pro Woche befristet ab
01. Juli 2022 bis zum 31. Dezember 2023
zu besetzen.

Unterstützung des Ehrenamts und Engagements sind Ihnen wichtig?
Mit dem Management in Organisationen haben Sie idealerweise bereits Erfahrungen gesammelt?
Sinnstiftende Arbeit in einer Organisation mit wirksamen Projekten sind Ihnen eine Herzensangelegenheit?
Als Assistenz für Geschäftsführung und Haushalt in der Ehrenamtsstiftung MV finden Sie die Möglichkeit, jeden Tag Gutes zu tun und das mit einem engagierten agilen Team.
Sie unterstützen die Geschäftsführung und den Bereich Haushalt in der Umsetzung von zusätzlichen Aufgaben im Rahmen einer Zuwendung durch das Land Mecklenburg-Vorpommern für “Pandemiebedingte Hilfen für das Ehrenamt in MV”.
Die Ehrenamtsstiftung MV (EAS MV) besteht als Stiftung des bürgerlichen Rechts seit dem 1. Juni 2015.
Stiftungszweck ist es, das ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement in Mecklenburg-Vorpommern mit Weiterbildungsangeboten, Anerkennung, Vernetzungs- und Austauschveranstaltungen, juristischer Beratung sowie finanzieller Förderung zu stärken.

Ihre wesentlichen Aufgaben sind:
• Terminkoordination im Zuge der Wahrnehmung von Terminen der Geschäftsführung
• Vor- und Nachbereitung von sowie Begleitung bei Terminen der Geschäftsführung
• Bewirtschaftung, Buchung, Haushaltsführung und Vorbereitung der Erstellung eines Verwendungsnachweises der Zuwendung “Pandemiebedingte Hilfen für das Ehrenamt in MV”
• Besuche von geförderten Projekten der Ehrenamtsstiftung

Unsere Wünsche an Sie:
• Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung
• Angemessene einschlägige Berufserfahrung
• Kenntnisse in Buchführung, Betriebswirtschaft und Zuwendungsrecht
• Freude an der Terminkoordination
• Versierter Umgang mit MS-365 (MS-Teams, Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
• Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine von Selbständigkeit, Engagement, Flexibilität, Zielorientierung und Präzision geprägte Arbeitsweise
• Absolute Vertrauenswürdigkeit , Diskretion und Integrität
• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
• Idealerweise eigene Erfahrungen im freiwilligen Engagement
• Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
• Offene und freundliche Art, souveränes und umsichtiges Auftreten
• Bereitschaft zu Dienstreisen

Unsere Benefits für Sie:
• Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 28 Stunden, verteilt auf die Wochentage Ihrer Wahl
• Die Vergütung ist angelehnt an den TV-L, Entgeltgruppe 9a
• Professionelle und moderne Arbeitsbedingungen (Vertrauensarbeitszeit) und mobiles Arbeiten
• Ein sympathisches Team im angenehmen zentralen Ambiente am Dienstort Güstrow
• Teamorientierte Fortbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Die Ziele der Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß dem Bundesgleichstellungsgesetz werden berücksichtigt. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder sexueller Identität.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung ausschließlich digital bis zum 30. Mai 2022 mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) – in einem zusammengefassten pdf-Dokument (max. 5 MB) – an die Geschäftsführerin der Ehrenamtsstiftung MV, Frau Dr. Adriana Lettrari-Pietzcker (geschaeftsfuehrung@ehrenamtsstiftung-mv.de).
Bitte merken Sie sich den 8. Juni 2022 für ein Bewerbungsgespräch vor, sollten Sie in die engere Auswahl kommen.

Für fachliche Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung steht Ihnen Frau Sybille Gawron gerne unter der Telefonnummer 03843 -77499-18 zur Verfügung.

Mitarbeiter:in Fördermittelberatung und -bearbeitung

Mitarbeiter:in Fördermittelberatung und -bearbeitung

mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden pro Woche befristet
ab 01. Juli 2022 bis zum 31. Dezember 2023
zu besetzen.

Unterstützung des Ehrenamts und Engagements sind Ihnen wichtig?
Als Mitarbeiter:in für Fördermittelberatung und -bearbeitung in der Ehrenamtsstiftung MV finden Sie die Möglichkeit, jeden Tag Gutes zu tun und das mit einem engagierten agilen Team.
Sie unterstützen den Bereich Finanzielle Förderung in der Umsetzung von zusätzlichen Aufgaben im Rahmen einer Zuwendung durch das Land Mecklenburg-Vorpommern für “Pandemiebedingte Hilfen für das Ehrenamt in MV”.
Stiftungszweck ist es, das ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement in Mecklenburg-Vorpommern mit finanzieller Förderung, Weiterbildungsangeboten, Anerkennung, Vernetzungs- und Austauschveranstaltungen sowie juristischer Beratung zu stärken.

Ihre wesentlichen Aufgaben sind:
• Telefonische und persönliche Beratung zur Antragsstellung im Förderverfahren der Stiftung
• Aneignung und Weitergabe von Expertisen zu Fördermitteln zur Unterstützung des Ehrenamtes und bürgerschaftlichen Engagements
• Vorbereitung und Nachbereitung der Vorstandsentscheidungen der Ehrenamtsstiftung zur Fördermittelvergabe
• Mitwirkung bei Projektbesuchen vor Ort

Unsere Wünsche an Sie:
• Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
• Angemessene einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
• Starke Bereitschaft als Dienstleister der Ehrenamtlichen aufzutreten und diese bei der Verwirklichung ihrer eignen Ideen zu unterstützen
• Versierter Umgang mit MS-365 (MS-Teams, Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
• Absolute Vertrauenswürdigkeit , Diskretion und Integrität
• Idealerweise eigene Erfahrungen im freiwilligen Engagement
• Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
• Offene und freundliche Art, souveränes und umsichtiges Auftreten
• Bereitschaft zu Dienstreisen

Unsere Benefits für Sie:
• Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden, verteilt auf die Wochentage Ihrer Wahl
• Die Vergütung ist angelehnt an den TV-L, Entgeltgruppe 9a
• Ein sympathisches Team im angenehmen zentralen Ambiente am Dienstort Güstrow
• Teamorientierte Fortbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Bitte merken Sie sich den 9. Juni 2022 für ein Bewerbungsgespräch vor, sollten Sie in die engere Auswahl kommen.

Für fachliche Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung steht Ihnen Frau Juliane Kull gerne unter der Telefonnummer 03843 -77499-23 zur Verfügung.

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

In der Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern – Ehrenamtsstiftung MV ist eine Stelle im

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

zum 1. Juli 2022 befristet für maximal 18 Monate zu besetzen.

Die Ehrenamtsstiftung MV besteht als Stiftung des bürgerlichen Rechts seit dem 1. Juni 2015. Stiftungszweck ist es, das ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement in Mecklenburg-Vorpommern mit juristischer Beratung, Qualifizierungsangeboten, Anerkennung, Vernetzungs- und Austauschveranstaltungen sowie finanzieller Förderung zu stärken.

In der Ehrenamtsstiftung MV erhalten Sie die Möglichkeit, die Vielfältigkeit des Ehrenamtes und des bürgerschaftlichen Engagements in Mecklenburg-Vorpommern kennen zu lernen.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

Unterstützung der Geschäftsstelle/Office-Management

• Begleitung der durch die Stiftung unterstützten Vorhaben im gesamten Land M-V
  • Mitarbeit bei der Gestaltung der Stiftungshomepage
  • Unterstützung bei der Kontaktpflege zu Partnern der Stiftung
  • Mitwirkung bei Recherchen zur Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt

Vorbereitung von und Teilnahme an Veranstaltungen der Stiftung im ganzen Bundesland

• Mitwirkung bei der Vorstellung der Stiftung und des Stiftungsspektrums auf Messen
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen der Stiftung, z.B. Foren zu verschiedenen Themen des Ehrenamtes

Bearbeitung eines eigenen Projektes

Dienstort ist Güstrow mit anteiligem Homeoffice. Die Stelle ist auch geeignet für Personen, die älter als 27 Jahre sind. Die wöchentliche Einsatzzeit beträgt 40 Stunden.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) an die Geschäftsführung der Ehrenamtsstiftung MV, Frau Dr. Adriana Lettrari (lettrari@ehrenamtsstiftung-mv.de). Für Rückfragen steht Ihnen Frau Gabriel gabriel@ehrenamtsstiftung-mv.de; Tel. 03843-774990 zur Verfügung.