Mehr Sinn in der Arbeit? Haben wir.

Wir brauchen Teamverstärkung:

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

In der Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern – Ehrenamtsstiftung MV ist eine Stelle im

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

zum 1. Juli 2024 befristet für maximal 12 Monate zu besetzen.

Die Ehrenamtsstiftung MV besteht als Stiftung des bürgerlichen Rechts seit dem 1. Juni 2015. Stiftungszweck ist es, das ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement in Mecklenburg-Vorpommern mit juristischer Beratung, Qualifizierungsangeboten, Anerkennung, Vernetzungs- und Austauschveranstaltungen sowie finanzieller Förderung zu stärken.

In der Ehrenamtsstiftung MV erhalten Sie die Möglichkeit, die Vielfältigkeit des Ehrenamtes und des bürgerschaftlichen Engagements in Mecklenburg-Vorpommern kennen zu lernen.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

Unterstützung der Geschäftsstelle/Office-Management

• Begleitung der durch die Stiftung unterstützten Vorhaben im gesamten Land M-V
  • Mitarbeit bei der Gestaltung der Stiftungshomepage
  • Unterstützung bei der Kontaktpflege zu Partnern der Stiftung
  • Mitwirkung bei Recherchen zur Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt

Vorbereitung von und Teilnahme an Veranstaltungen der Stiftung im ganzen Bundesland

• Mitwirkung bei der Vorstellung der Stiftung und des Stiftungsspektrums auf Messen
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen der Stiftung, z.B. Foren zu verschiedenen Themen des Ehrenamtes

Bearbeitung eines eigenen Projektes

Dienstort ist Güstrow mit anteiligem Homeoffice. Die Stelle ist auch geeignet für Personen, die älter als 27 Jahre sind. Die wöchentliche Einsatzzeit beträgt 40 Stunden.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) an die Geschäftsführung der Ehrenamtsstiftung MV, Frau Dr. Adriana Lettrari (lettrari@ehrenamtsstiftung-mv.de). Für Rückfragen steht Ihnen Frau Gabriel gabriel@ehrenamtsstiftung-mv.de; Tel. 03843-774990 zur Verfügung.