Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Springe direkt zu:

Suche / Biete Übersicht

Wir haben was, was ihr nicht habt / habt ihr dafür ...? Suche Biete Übersicht

Skudden in schwarz und braun abzugeben

Natur- und Geschichtsverein Rambow e.V.

Aus seiner Zucht gibt der Haustierhof Rambow schwarze und braune Skudden ab.

Meissner Widder

Natur- und Geschichtsverein Rambow e.V.

Der Haustierhot Rambow bietet aus seiner Zucht Meissner Widder in schwarz an. Für den seltenen Farbschlag blau werden Bestellungen angenommen.

Sand aus aller Welt und Meck Pomm gesucht

Natur- und Geschichtsverein Rambow e.V.

In unser Heimatstube zeigen wir 560 Sorten Sand aus 130 Ländern. Jeder kommt in seinem Heimatort oder im Urlaub mit Sand in Verbindung. Da setzt unsere Bitte an: Sand finden- in eine kleine leere Flasche oder in einen Beutel füllen- Fundort notieren- falls möglich ein Foto vom Fundort machen- alles an unseren Verein schicken (Peter Ramsch, Rambow Hof 2, Moltzow, 17194 )

Wir suchen Salz- und Pfefferstreuer

Natur- und Geschichtsverein Rambow e.V.

Für unsere Heimatstube suchen wir Salz- und Pfefferstreuer. Wir wollen unseren Bestand in Höhe von 1.234 Stück erweitern.

Weltverbesserer gesucht! Ehrenamtliche Hospizbegleitung

Hospizdienst Uecker-Randow e. V.

Der Hospizdienst Uecker-Randow e. V. bietet vom 25.08.2022 bis 09.02.2022 einen qualifizierenden Vorbereitungskurs für die ehrenamtliche Hospizbegleitung an. Dafür werden Menschen gesucht, die sich solidarisch engagieren wollen und bereit sind, sich bewusst mit den Themen Tod, Sterben und Trauer auseinanderzusetzen. Die Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen erfordert Fingerspitzengefühl, da die Betroffenen ihre Wünsche und Bedürfnisse oft nur noch sehr eingeschränkt mitteilen können. Nicht nur aktiv zuzuhören und vertraulich darüber zu sprechen, was die Betroffenen und ihre Familien bewegt, sind Aufgabenbereiche dieses besonderen Ehrenamts, sondern auch mal ohne Worte da zu sein. Die Einsatzzeiten für das Ehrenamt sind flexibel gestaltbar, bei durchschnittlichem Zeitaufwand von etwa zwei Stunden je Woche. Der Hospizdienst Uecker-Randow e. V. beschäftigt zwei hauptamtliche Koordinatorinnen, die als Ansprechpartnerinnen für Betroffene, Ratsuchende und die ehrenamtlich Tätigen fungieren. Sie sichern nach fachlicher Ersteinschätzung der Betroffenen die pflegerische und medizinische Versorgung ab und vermitteln diese dann an die ehrenamtlichen Hospizbegleitenden. Der Verein organisiert für die Hospizbegleitenden regelmäßig kostenfreie Angebote an Supervision, Fort- und Weiterbildungen, Begleitendentreffen und Vereinsveranstaltungen. Die ehrenamtliche Tätigkeit ist zudem durch Unfall- und Haftpflichtversicherung gedeckt. Die Kursgebühr beträgt einmalig 100 €, davon werden 50 € nach zweijähriger ehrenamtlicher Betätigung im Verein erstattet. Die Jahresbeiträge von 30 € für die Vereinsmitgliedschaft entfallen jeweils im Folgejahr bei aktiver Begleitung. Die anfallenden Fahrtkosten zum Schulungskurs, zu den Betroffenen und zu Zwecken der Vereinsarbeit werden natürlich durch den Verein getragen. Wenn Sie eine stabile Lebenssituation, Gelassenheit, Zuverlässigkeit, etwas Zeit und eine Prise Humor mitbringen sowie neugierig und offen gegenüber Ihren Mitmenschen sind, dann melden Sie sich! Das Ehrenamt in der Hospizbegleitung bietet die Chance, Menschen aus der Region mit unterschiedlicher Herkunft und vielfältigen Lebensmodellen kennenzulernen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Eine Übersicht zum Schulungskurs mit den Terminen und Veranstaltungsorten finden Sie unter: https://www.hospizdienst-uer.de/downloads Falls es Ihnen nicht möglich ist am Kurs teilzunehmen und Sie unsere Arbeit anderweitig fördern möchten, können Sie den Hospizdienst Uecker-Randow e. V. mit Ihrer Spende auf das folgende Konto: DE 37 1505 0400 3110 0156 91 oder als Fördermitglied unterstützen.

Verhaltensstudien mit Rehkitzen - Mitarbeit

Arche Brandshagen

Über das Verhalten von Rehkitzen und ausgewachsenen Rehen gibt es nicht viel Material. Wir bieten Studenten oder anderen Interessierten die Möglichkeit, mehr über das Verhalten von Rehen zu erfahren und zu erforschen. Beispiele: Wie verhalten sich Rehe gegenüber ihren Artgenossen im Sprung ? Wie lernfähig sind Rehe z.B. in Bezug auf den Straßenverkehr ?

Bauholz gesucht

Arche Brandshagen

Für den Bau eines Unterstandes für unsere größeren Rehkitze suchen wir dringend Bauholz, vor allem Schalbretter, Kanthölzer und Ranchbretter für einen neuen Zaun. Längen bis 2m können abgeholt werden, sonst bitte Anlieferung. Bitte nur unbehandeltes Holz. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Lesepaten

BilSE - Institut

Leuchtende Kinderaugen, gespannte Blicke – das erwarten unsere Lesepaten bei ihren regelmäßigen Besuchen in den Kitas. Die „Lesepaten“ empfinden das Vorlesen als eine sehr sinnstiftende Tätigkeit, zumal sie nicht nur ein wenig ihrer wertvollen Zeit geben, sondern auch unmittelbar Dankbarkeit von den Kindern erfahren.

Wir suchen Lesepaten in: Güstrow, Bützow, Neubukow, Tessin, Sanitz, Selpin, Parkentin, Prebberede, Jördenstorf, Rerik, Graal - Müritz, Gelbensande

... falls Ihre Region im Landkreis Rostock nicht dabei ist, Sie aber trotzdem Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit als Lesepate haben, suchen wir gern eine für Sie nahegelegene Einrichtung

Förderverein Büdnerei 202 • Museum Hedwig Symanzik e.V.

Geschichte neu erlebenEin Zwischenziel ist die Sanierung des Werkstattanbaues. Dieser Ort wird eine Interimsausstellung mit Kunst von Hedwig Symanzik und Schautafeln der geplanten Sanierung bzw. Umnutzung.

Unser Förderverein arbeitet komplett ehrenamtlich und deckt die Ressourcen PR, Organisation und Planung weitestgehend ab.

Um unser Vorhaben für Einheimische und Touristen umsetzen zu können, benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Nehmen Sie gern Kontakt mit Frau Hey auf, um Einzelheiten zu besprechen.

Ladenmitarbeiterin gesucht

Weltladen Güstrow e.V.

Unser Laden wird ehrenamtlich geführt. Wir suchen engagierte Personen, die Freude haben im Team zu arbeiten und die Kunden über unsere fairen Produkte zu informieren.

Wir garantieren eine ausführliche Einarbeitung sowie eine Aufwandsentschädigung (Einkaufsrabatt) als auch regelmäßige Fortbildungen im Rahmen unserer Mitarbeiterversammlungen.

Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich!

FÖJ-lerin oder FÖJ-ler

Weltladen Güstrow e.V.

Wir sind anerkannte Einsatzstelle für das freiwillige ökologische Jahr. Ab September 2021 bieten wir wieder eine freie Stelle in unserem Ladenlokal am Markt 22 in Güstrow an. Komm vorbei, stell Dich vor, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist, Interesse an nachhaltigen Themen hast und etwas bewegen willst.

Wir bieten Dir ein abwechselungsreiches Jahr mit der Möglichkeit Dich aktiv in unsere Arbeit einzubringen.

Muster-Anzeige

Musterverein

Hier könnt ihr in den Austausch gehen - und zwar ganz real mit nützlichen Dingen, Sachen, Gegenständen. Stellt ein, was ihr anderen Vereinen leihweise zur Verfügung stellen möchtet oder sucht selbst, was ihr braucht. Dies ist die Kleidertausch-Party für Vereine.