Musterverein

Muster-Mitmach-Angebot

Bild

Dieses Muster-Mitmach-Angebot zeigt wie's geht. Im Prinzip genauso wie eine Stellenanzeige - nur eben für ehrenamtliche Tätigkeiten.

Zuerst braucht Ihr Angebot einen treffenden Namen, der schon aussagt, worum es bei der Tätigkeit geht. Dann listet ihr hier kurz die Tätigkeitsinhalte auf. Denkt daran, ihr wollt hier jemanden für euch gewinnen, der euer Interesse teilt, aber eben nur einen Teil seiner Zeit.

Bietet also einen leichten Zugang und einen niedrigschwelligen Einstieg an. Ihr wollt euch ja erstmal kennenlernen. Was daraus entsteht, liegt bei euch.

Jemand der sich engagieren will, will wissen für was oder wen, denn erst dann ergibt sein/ihr Einsatz auch einen Sinn. Erzählt also kurz wem was wie zu Gute kommt.

Einsatzort: Gemeinde
Zeitaufwand: 2 Stunden/Woche
Laufzeit: 15.11.21 bis 30.06.22
Name der Organisation: Musterverein

Susann Plant
Burgstraße 9
18273 Güstrow

E-Mail: plant@ehrenamtsstiftung-mv.de

Gesuche

Muster-Anzeige

Bild
Hier könnt ihr in den Austausch gehen - und zwar ganz real mit nützlichen Dingen, Sachen, Gegenständen. Stellt ein, was ihr anderen Vereinen leihweise zur Verfügung stellen möchtet oder sucht selbst, was ihr braucht. Dies ist die Kleidertausch-Party für Vereine.