Pressebereich

Willkommen auf der Presseseite der Ehrenamtsstiftung MV – Ihrer Anlaufstelle für alle Fragen rund um unsere Stiftung und die Themen Engagement und Ehrenamt in Mecklenburg-Vorpommern.

Gern möchte ich mich, Fanny Münch, Ihnen als Ihre Ansprechpartner rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stifung vorstellen.

Social Media Logos

Pressematerialen

Fanny Münch Leiterin Stiftungskommunikation

Fanny Münch

Leiterin der Stiftungskommunikation

Jetzt bewerben: Ehrenamtspreis MV 2024 - Lernen durch Engagement macht Schule

Dieses Jahr vergeben die Ehrenamtsstiftung MV und das Kompetenzzentrum Lernen durch Engagement M-V der RAA M-V gemeinsam den Ehrenamtspreis MV 2024 - Lernen durch Engagement macht Schule. Vom 29. Februar 2024 bis zum 04. April 2024 könnt ihr euch mit eurem Projekt bewerben.

Neuer Jahrgang Programm OE gestartet

Vereinsarbeit ist eine wertvolle Säule der Gesellschaft, die auf dem ehrenamtlichen Engagement vieler beruht. Damit Vereine ihre Aufgaben erfolgreich bewältigen können, bedarf es oft einer klaren Struktur, effizienter Arbeitsprozesse und einer zukunftsorientierten Ausrichtung. Das Programm "Organisationsentwicklung im Verein" (OE) in Mecklenburg-Vorpommern bietet genau hierfür eine wegweisende Unterstützung. Der dritte Jahrgang hat im Januar 2024 begonnen.

Ehrenamtsstiftung MV zeichnet zukunftsstiftende Projekte mit Ehrenamtspreis MV aus

Unter dem Motto „Zuversicht stiften“ verlieh die Ehrenamtsstiftung MV am 05. Oktober bereits zum vierten Mal in Folge den Ehrenamtspreis Mecklenburg-Vorpommern.