Weiterbilden fürs Engagement

weiter lernen | weiter sehen | weiter gehen - in diesem Sinne ermöglichen wir verschiedene Formate für Bildung und Austausch, denn nichts motiviert so sehr wie die passende Anregung zur rechten Zeit ...

Spannende Veranstaltungen zu Themen, die euch bewegen und anregen - punktgenau.

Weiterbildungsprogramm

Vereinsrecht, Steuern, Buchführung, Fördermittel, Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement, Ehrenamt und Sponsoring - die Frage- und Problemstellungen im Verein ähneln sich oft, ganz unabhängig von der inhaltlichen Ausrichtung der Arbeit.

In unseren Weiterbildungen trefft ihr auf andere Teilnehmende mit ähnlichen Fragestellungen und professionelle Referent:innen, die euch praktisches Wissen und wertvolle Anregungen vermitteln. Und das meist kostenfrei.

Wir haben euch ein spannendes Programm zusammengestellt und weisen auch auf andere Anbieter hin. Denn guter Input für's Ehrenamt sollte weiterverbreitet werden.

AGBs unserer Veranstaltungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für unsere Veranstaltungen zum Nachlesen

Beratungsstunde Förderprogramm Junges Ehrenamt 29.04.

Unser Förderprogramm „Junges Ehrenamt“ richtet sich an ehrenamtlich Engagierte bis 27 Jahre, die ihre Projektideen im Rahmen ihres Vereins verwirklichen möchten. In der digitalen Sprechstunde beantworten wir gerne alle eure Fragen rund um das Förderprogramm.

Beratungsstunde Förderprogramm Junges Ehrenamt 06.05.

Beratungsstunde Förderprogramm Junges Ehrenamt 13.05.

Ihr bestimmt Inhalt, Zeit & Ort

Wir laden weitere Teilnehmer:innen dazu ein.

Lasst andere interessierte Engagierte teilhaben an eurer Weiterbildung. Wir bewerben eure Veranstaltung über unser Weiterbildungsprogramm. So haben möglichst viele etwas davon.