Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Springe direkt zu:

Weiterbilden für's Engagement

weiter lernen | weiter sehen | weiter gehen - in diesem Sinne ermöglichen wir verschiedene Formate für Bildung und Austausch, denn nichts motiviert so sehr wie die passende Anregung zur rechten Zeit ...

Spannende Veranstaltungen zu Themen, die euch bewegen und anregen - punktgenau.

Weiterbildungsprogramm

Vereinsrecht, Steuern, Buchführung, Fördermittel, Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement, Ehrenamt und Sponsoring - die Frage- und Problemstellungen im Verein ähneln sich oft, ganz unabhängig von der inhaltlichen Ausrichtung der Arbeit.

In unseren Weiterbildungen trefft ihr auf andere Teilnehmende mit ähnlichen Fragestellungen und professionelle Referent:innen, die euch praktisches Wissen und wertvolle Anregungen vermitteln. Und das meist kostenfrei.

Wir haben euch ein spannendes Programm zusammengestellt und weisen auch auf andere Anbieter hin. Denn guter Input für's Ehrenamt sollte weiterverbreitet werden.

AGBs unserer Veranstaltungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für unsere Veranstaltungen zum Nachlesen

#Engagement neu gedacht - Organisationsentwicklung im Verein

Der 6. Deutsche Engagementtag „Zivilgesellschaft zwischen Krisen und Nachhaltigkeit: Neue Themen - Zukunft schaffen!“ wird hybrid stattfinden und die Ehrenamtsstiftung MV ist mittendrin: Am 1. Tag in Session 9 stellen wir unser Programm zur Organisationsentwicklung im Verein auf der Bundesbühne vor.

Haus des Stiftens - Crowdfunding

In diesem Webinar erfahrt ihr alles rund um das Thema Crowdfunding. Von Definition bis hin zu dem Unterschied zum Fundraising.

SKalaCampus - Digitale Frühschicht: Verbündet Euch! – Kooperationsformen für Vereine, Initiativen und kleine Stiftungen

In der virtuellen Frühschicht geht es gemeinsam mit Akteuren, die bereits erfolgreich Gemeinsam Wirken um Fragen wie: Welche Arten von Kooperationen gibt es? Wie bringt man unterschiedliche Akteure zusammen? Und wie erreicht man eine wirkungsvolle und zielorientierte Zusammenarbeit?

Ihr bestimmt Inhalt, Zeit & Ort

Wir laden weitere Teilnehmer:innen dazu ein.

Lasst andere interessierte Engagierte teilhaben an eurer Weiterbildung. Wir bewerben eure Veranstaltung über unser Weiterbildungsprogramm. So haben möglichst viele etwas davon.