Sturmvogel e.V. - Projekt: "Escuelita"

Escuelita - Alles für den Glücksmoment!

Das erwartet euch: Eine muntere Kinderschar, wo sich jeder Einzelne Zuwendung und Aufmerksamkeit von Ehrenamtlichen erhofft. Das heißt Groß und Klein essen gemeinsam Frühstück, erzählen, lernen und spielen. (z. B. Hausaufgaben, Lernspiele, thematische Gesprächsrunden, Fußball, Malen, Musizieren usw.)

Nach dem Konzept der Escuelita werden die Kinder von ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen betreut und angeleitet. Denn diese sind der Lebenswelt von Kindern näher.
Die Aufgaben der Betreuer und Betreuerinnen bestehen darin, die Kinder beim Zubereiten des Frühstücks und bei Spielen und Aktivitäten anzuleiten und zubegleiten.

Ihr ermöglicht damit den Kindern einen Begegnungsort der Gemeinschaft in allem was zum unbeschwerten Kindsein dazu gehört. Dabei werdet ihr von Erwachsenen begleitet und unterstützt.
Kommt gerne mal vorbei zm die Escuelita selbst zu erleben :)

Wem wird geholfen?

Kindern und Jugendlichen aus Stralsund-Grünhufe im Alter von 5 bis 17 Jahren.

Einsatzort: Gemeinde
Zeitaufwand: ca. 3 h/ Woche
Laufzeit: 01.05.07 bis 01.05.25
Name der Organisation: "Sturmvogel" Verein zur Unterstützung seelisch belasteter Kinder und Jugendlicher e.V.

Maria Zocher-Ihde

E-Mail: info@sturmvogel-stralsund.de