Kreisdiakonisches Werk Greifswald e.V.

TAFEL decken

Unsere Tafel-Ehrenämtlerinnen und Ehrenämtler versorgen an 7 (!) verschiedenen Standorten viele Menschen in der Region mit Nahrungsmitteln, Haushaltshilfen und auch Kleidung. Um all diese Dinge weiterverteilen zu können, müssen wir sie zuvor natürlich heranschaffen. Unser Fuhrpark ist groß genug, um das in der erforderlichen Menge bewältigen zu können. Allein - es fehlt an Fahrerinnen und Fahrern, die unsere Transporter quer durchs Land fahren können. Hier wäre Unterstützung wirklich toll! Aber auch das Auspacken vor Ort, die Bestückung der Vergabestellen oder die Hilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit oder bei der Beschaffung von Geldspenden - überall ist jede Hilfe sehr willkommen!

Der oder die Ehrenamtliche lernt neue Menschen kennen und wird Teil eines engagierten Teams. Beim Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Beschaffung von Spenden oder in der Projektorganisation können durch eine professionelle Anleitung Kompetenzen in der Veranstaltungsorganisation oder dem Projektmanagement erworben werden.
Einsatzort: Region
Zeitaufwand: nach Vereinbarung; wenige Stunden helfen und auch ganze Tage