Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Springe direkt zu:

Glücksmomente beim Gutes tun in MV

Organisationsentwicklung im Atelier 1711 e.V.

Wir haben die Grundlage für Zukunft des Vereins gelegt

"Ein großes Erfolgserlebnis war die gemeinsame Formulierung einer Definition und Vision des Vereins. Sehr schön und verbindend von allen zu hören, was ihnen besonders am Herzen liegt, wofür sie sich engagieren wollen, und daraus tatsächlich einen gemeinsamen Anspruch zu formulieren. Das war als Grundlage für die Zukunft des Vereins ein ganz wichtiger Baustein."

Atelier 17111 e.V.

Wir haben uns sortiert und neu aufgestellt

"Das Beratungsprogramm "Organisationsentwicklung im Verein" gibt uns die Möglichkeit, noch einmal alles zu überdenken, uns zu sortieren und strukturiert zu überlegen, wohin wir uns entwickeln wollen und wie wir uns anders aufstellen können. Es ist für uns eine tolle Chance."

Daniela Schütt und Jana Stelzig von der Elternzeit Familienservice gGmbH
Regenwassergewinnung

Im Gemeinschaftsgarten "Bunte Flora" nutzen wir jetzt Regenwasser

"Für die ehrenamtlichen HelferInnen war es ein besonders wichtiges Anliegen, den Garten mit Regenwasser zu versorgen. Die Ressourcen zu schonen und nachhaltig zu handeln ist ihnen genauso wichtig wie das gemeinsame Miteinander im Garten. Daher war es ein besonders erhebendes Gefühl für die engagierten HelferInnen, als zum ersten Mal das Wasser aus dem Tank genutzt werden konnte und nicht das kostbare Trinkwasser verschwendet wurde."

Doreen Mesing, Nachbarschaftshilfe WGG e.V. Greifswald