Natur- und Geschichtsverein Rambow e.V.

Tierpatenschaften - Spenden

Wer aus zeitlichen oder körperlichen Gründen uns nicht aktiv unterstützen kann, dem bieten wir eine Tierpatenschaft oder bitten um eine Spende.

Erhalt unseres Tierparks
Zeitaufwand: sehr gering
Laufzeit: 01.01.20 bis 31.12.25

E-Mail: peter.ramsch@t-online.de

Bereitschaft durch eine Spende zu helfen

Wüste - Moor - Alpinum

Im Botanischen Garten Mecklenburger Schweiz sind die Bereiche Wüste (winterharte Kakteen), Moor (fleischfressende Pflanzen) und Alpinum neu zu gestalten und dauerhaft zu pflegen. Über die Bereiche sind Publikationen zu erstellen.

Die Atraktivität des Gartens wird erhöht und man kann sich in der Natur beschäftigen und weiterbilden.
Einsatzort: Region
Zeitaufwand: mehrere Stunden bis zur selbstaufgabe
Laufzeit: 01.03.22 bis 31.10.22
Name der Organisation: Botanische Sammlung Mecklenburger Schweiz

Naturliebe und die Bereitschaft sich die Hände schmutzig zu machen

Graffiti

Ein neu erbauter Unterstand für Schafe soll mit einem Graffiti gestaltet werden. Der Stall ist aus Holz. Die Fläche ist 2m hoch und insgesamt 11m lang -3m-3m-3m-2m. Es soll ein Motiv aus dem Bereich Haustiere, Natur oder Landschaft gestaltet werden.

Es wird ein Werbeobjekt für den Haustierhof Rambow "Am BarsSee" geschafen. Der vorhandene Stall wird verschönert. Ein oder mehrere Personen können sich kreativ beschäftigen.
Einsatzort: Region
Zeitaufwand: kann von uns nicht eingeschätzt werden
Laufzeit: 01.01.70 bis 16.05.22
Name der Organisation: Natur- und Geschichtsverein Rambow e.V.

künstlerisches Geschick, Kreativität

Streichen - Reparieren - Bauen

Die Bausubstanz unserer Einrichtung muß ständig gewartet und erweitert werden. Folgende Arbeiten sind notwendig: - streichen - Reparaturen, vorwiegend Holzbau - Zaunbau - Pflegearbeiten auf dem Grundstück Die Hilfe kann einmalig oder regelmäßig erfolgen.

Die Attraktivität unseres Zoo´s und des Botanischen Garten wird erhalten und verbessert. Wir bieten eine abwechslungsreiche Beschäftigung an der frischen Luft. Nach getaner Arbeit besteht die Möglichkeit auf dem Grundstück zu entspannen. Kinder können gern mitgebracht werden. Für diese gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten.
Einsatzort: Region
Zeitaufwand: stark abhängig von der durchgeführten Arbeit, es ist nichts in ein paar Minuten erledigt,
Laufzeit: 01.01.20 bis 23.12.30

E-Mail: peter.ramsch@t-online.de

Pinsel halten können, handwerkliches Geschick, Bereitschaft zur Arbeit an der frischen Luft

Misten - Füttern - Streicheln

Wir suchen Tierliebhaber, welche für ihre Tierliebe auch einmal anpacken und sich schmutzig machen wollen. Jeder Einsatz ist willkommen. Ob eine Stunde oder bis zu einem Wochenende ( Unterkunft ist vorhanden ) ist jeder Zeitraum genehm. Es muß nicht täglich oder wöchentlich sein, aber es sollte doch regelmäßig und nachhaltig angelegt sein.

Es wird eine bessere Versogung unserer Tiere erreicht. Die Helfer werden bei jeder Wetterlage an der frischen Luft arbeiten. Unser Grundstück bietet genug Gelegenheiten um sich auch zu entspannen. Kinder sind erwünscht und finden genug Abwechslung.
Zeitaufwand: 1 Stunde regelmäßig bis zur Erschöpfung
Laufzeit: 01.01.70 bis 23.12.30

Tieliebe, Bereitschaft auch unangenehme Arbeiten zu verrichten

Bau einer Garteneisenbahn

Im Rahmen eines ZOO´s wird eine Garteneisenbahn geschaffen. Die Anlage soll das Angebot des ZOO´s ergänzen und vor allem für Kinder eine weitere Attraktion schaffen.

Anregung für unsere Besucher sich in der Natur kreativ zu betätigen.
Zeitaufwand: kann eine Lebensaufgabe werden
Laufzeit: 01.11.21 bis 01.01.30

Rambow Hof 2
17194 Moltzow

handwerkliches Geschick und Kreativität

Skudden in schwarz und braun abzugeben

Aus seiner Zucht gibt der Haustierhof Rambow schwarze und braune Skudden ab.

Meissner Widder

Der Haustierhot Rambow bietet aus seiner Zucht Meissner Widder in schwarz an. Für den seltenen Farbschlag blau werden Bestellungen angenommen.

Gesuche

Sand aus aller Welt und Meck Pomm gesucht

In unser Heimatstube zeigen wir 560 Sorten Sand aus 130 Ländern. Jeder kommt in seinem Heimatort oder im Urlaub mit Sand in Verbindung. Da setzt unsere Bitte an: Sand finden- in eine kleine leere Flasche oder in einen Beutel füllen- Fundort notieren- falls möglich ein Foto vom Fundort machen- alles an unseren Verein schicken (Peter Ramsch, Rambow Hof 2, Moltzow, 17194 )

Wir suchen Salz- und Pfefferstreuer

Für unsere Heimatstube suchen wir Salz- und Pfefferstreuer. Wir wollen unseren Bestand in Höhe von 1.234 Stück erweitern.