KGV "BARNSTORF" e.V.

Unterstützung bei der Vereinsverwaltung, Digitalisierung und Büroorganisation in Vereinen

Nur das Genie beherrscht das Chaos oder beherrscht das Chaos dich? Hast Du gerade den Vorstandsposten übernommen und stehst vor einem Berg unsortierter Dokumente? Ich biete Dir an, persönlich oder digital, dass wir zusammen deine Vereinsverwaltung und die dazugehörigen Unterlagen systematisch ordnen und ablegen oder digitalisieren. Ein großes Thema ist für mich die Digitalisierung, da bin ich gerne bereit meine Erfahrungen weiter zu geben und mich auszutauschen - wir haben unsere Vereins- und Mitgliederverwaltung bereits komplett digitalisiert.

Ein organisiertes Büro bringt erhebliche Arbeitserleichterung und Zeitersparnis. Ganz wichtig, Dein Nachfolger wird es dir danken. Die Digitalisierung - Fluch und Segen zugleich - , wird immer mehr ein Thema, auch bei Vereinen - es erleichtert die Arbeit von Vorständen, aber ein Gespräch mit den Mitglieder kann und soll es nicht ersetzen.
Einsatzort:
Zeitaufwand: richtet sich nach dem Umfang
Laufzeit: 01.01.21 bis 01.01.30

Doreen