Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Springe direkt zu:

Förderverein zur Erhaltung von St. Nikolai zu Bauer e.V.

Mitmachangebote

Betreuung von Kirchenbesuchern

Bild

Worum geht es?

In der Sommersaison kommen viele (Urlaubs)Gäste und Interessierte, um die Kirche und auch die Umgebung zu erkunden. Unter dem Motto "offene Kirche" haben wir von Mai bis Oktober unsere Kirche geöffnet. Angemeldete und unangemeldete Gruppen oder Einzelpersonen wünschen öfter mal eine kleine Kirchenführung. Es wäre schön, wenn es noch ein oder zwei ehrenamtliche Kirchenführer geben würde, die sich diese Aufgabe vorstellen können. Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Ich selber bin Quereinsteiger und kein Kirchenmitglied, finde Geschichte sehr spannend und habe Freude an Gesprächen mit anderen Menschen. Nur Mut, wir probieren es gemeinsam.

Wem wird geholfen?

Informationen rund um die Kirche St. Nikolai, zum Ort und dem Lassaner Winkel. Urlauber, Einheimische und weitere Interessiert möchte oft gerne mehr erfahren. Oft bekommt der Verein von dankbaren Zuhörern*innen Spenden oder wertvolle Informationen, die wir für unsere Verteinsarbeit einsetzen.
Einsatzort: Region
Zeitaufwand: pro Führung 30-60 Minuten, je nach Gruppenstärke und Zeitplan der Gruppe
Laufzeit: 01.12.20 bis 01.01.30

Ansprechpartner

Birgit Berge
Zum Bauerberg (Kirche St. Nikolai)
17440 Bauer-Wehrland

Telefon: 038474 82244
E-Mail: berge. architekt@t-online.de

Vorraussetzungen

Interesse an Geschichte, Freude an Gesprächen

Bildergalerie

Hinweise

Für diese Seite ist der Verein / das Unternehmen / die Institution selbst verantwortlich.

Impressum

Berge

Lindenallee 12
Bauer-Wehrland
Telefon: 038374 82244
E-Mail: foerder-nikolai@web.de

Vereinsvorsitzender: Birgit Berge

Mehr erfahren
Zum Seitenanfang