Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Mitmachangebote

Mitgestaltung Freizeittreff

Worum geht es?

Das Leben in einer Mietwohnung kann durchaus viel mehr sein, als das eigentliche Wohnen. Durch die barrierefreien Freizeittreffs der Diakonie Güstrow fördern wir das Gemeinschaftsgefühl der Mieter im Wohnhaus, im Wohnumfeld und im Quartier. Der Freizeittreff – das bedeutet viel Platz und ein gemütlicher Rahmen für Geselligkeit, für Veranstaltungen und Zusammensein. Hier werden nachbarschaftliche Strukturen und der Zusammenhalt unter den Mietern gefördert. Die Nutzung ist für die Mieter kostenlos. Für die Betreuung des Freizeittreffs suchen wir ab sofort ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Haben auch Sie Interesse an einem Ehrenamt und möchten sich engagieren? Bei uns haben Sie die Möglichkeit!

Katja Voeske
18273 Güstrow

E-Mail: katja.voeske@diakonie-guestrow.de

Mitgestaltung des Alltages in unserer Tages- oder Kurzzeitpflege

Worum geht es?

Sie unterhalten sich gern mit anderen Menschen? Sie können sich in die Gedanken- und Gefühlswelt anderer Menschen gut hineinversetzen? Können Sie sich dann auch vorstellen, ältere Menschen in unseren Einrichtungen durch den Alltag zu begleiten? Zur Unterstützung in unserer Tagespflege und Kurzzeitpflege am Standort Güstrow suchen wir ab sofort ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Dies ist eine Aufgabe, bei der Sie einerseits Ihre Erfahrungen einsetzen und andererseits selbst von den Erfahrungen und Kenntnisse der älteren Menschen lernen können. Wir unterstützen Sie gern bei dieser wertvollen Aufgabe. Als ehrenamtliche/r Helfer/in werden Sie Teil unseres professionellen Teams. Als Freiwillige/r sind Sie älteren Menschen gegenüber aufgeschlossen. Sie bringen Geduld mit und verfügen über ein höfliches und ausgeglichenes Wesen. Wünschenswert ist zudem die Bereitschaft, sich auch den Themen der Alterserscheinungen wie beispielsweise Immobilität, Vergesslichkeit oder Gelenkschmerzen anzunehmen. Haben auch Sie Interesse an einem Ehrenamt und möchten sich engagieren? Bei uns haben Sie die Möglichkeit!

Katja Voeske
Platz der Freundschaft 14c
18273 Güstrow

E-Mail: katja.voeske@diakonie-guestrow.de

Hinweise

Für diese Seite ist der Verein / das Unternehmen / die Institution selbst verantwortlich.