BilSE - Institut

Lesepate

Begeistern Sie als Lespate in Kitas im Landkreis Rostock Kinder für das Lesen. Wir finden für Sie eine Einrichtung ganz in Ihrer Nähe.

konkreter Bedarf an Lesepaten u.a. in folgenden Regionen:

Neubukow,
Amt Neubukow - Salzhaff,
Rerik,
Amt Doberaner Land (Parkentin),
Amt Krakow am See,
Teterow,
Tessin,
Sanitz,
Graal Müritz

Kita-Kindern

Zeitaufwand: Landkreis Rostock
Laufzeit: 01.01.20 bis 31.12.20
Name der Organisation: BiLSE Institut

Grüne Dame/grüner Herr

Betreuen Sie als Grüne Dame oder Herr Bedürftige in Kliniken (in Kooperation mit dem ekH e.V.). Schenken Sie Zeit und ein offenes Ohr - mehr braucht es nicht, um sich von Mensch zu Mensch zu begegnen, beim Spaziergang, Vorlesen, Brettspiel oder einfach Erzählen.

Menschen in Kliniken

Zeitaufwand: bestimmen Sie selbst
Laufzeit: 01.01.20 bis 31.12.20
Name der Organisation: BilSE Institut

E-Mail: info@bilse.de

Besuchen Sie Bewohnerinnen und Bewohner in Senioren- und Pflegeeinrichtungen im Landkreis Rostock und bringen Sie durch Ihr Dasein, Zuhören oder gemeinsames Spazierengehen ein Stück wertvolle Abwechslung in den Alltag. Wir helfen Ihnen dabei, eine Einrichtung in Ihrer Nähe zu finden.

Konkreter Bedarf für den Besuchsdienst: Sanitz, Tessin, Lambrechtshagen, Graal - Müritz, Neubukow

Menschen in Pflegeeinrichtungen, die sich über die willkomme Abwechslung im Alltag freuen

Laufzeit: 01.01.20 bis 31.12.18
Name der Organisation: BilSE Institut

Lesepaten

Leuchtende Kinderaugen, gespannte Blicke – das erwarten unsere Lesepaten bei ihren regelmäßigen Besuchen in den Kitas. Die „Lesepaten“ empfinden das Vorlesen als eine sehr sinnstiftende Tätigkeit, zumal sie nicht nur ein wenig ihrer wertvollen Zeit geben, sondern auch unmittelbar Dankbarkeit von den Kindern erfahren.

Wir suchen Lesepaten in: Güstrow, Bützow, Neubukow, Tessin, Sanitz, Selpin, Parkentin, Prebberede, Jördenstorf, Rerik, Graal - Müritz, Gelbensande

... falls Ihre Region im Landkreis Rostock nicht dabei ist, Sie aber trotzdem Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit als Lesepate haben, suchen wir gern eine für Sie nahegelegene Einrichtung