Arche Brandshagen

Tierliebe Helfer/innen gesucht für Gartenarbeit und Hilfe bei der Aufzucht der Rehkitze

Wir suchen tierliebe Helfer/innen, die uns bei der Gartenarbeit und bei der Aufzucht der Rehkitze und anderen Findlinge unterstützen; auch die Hilfe bei Reparaturen der Unterkünfte u.ä. wäre toll.

Des weiteren führen wir regelmäßig Spaziergänge durch die "Wildnis" bis hin zum Strelasund durch. Wer hat Lust, einen Hund oder ein Schaf dabei zu führen ?

Und außerdem suchen wir Helfer, die pädagogisch tätig werden möchten und uns beim Programm "Die Tiere des Waldes" für Kindergärten, Kitas und Schulen tatkräftig unterstützen möchten.

Wem wird geholfen?

In erster Linie wird unseren Tieren, vor allem den Rehkitzen geholfen. Aber auch für Kinder und Erwachsene, für Familien und Gruppen, die sich für das Leben der Tiere des Waldes, für das friedliche Miteinander von unseren Rehen mit den anderen tierischen Bewohnern der Arche interessieren, stellt das Programm der Arche Brandshagen eine wichtige Bereicherung dar.

Einsatzort: Region
Laufzeit: 23.10.17 bis 23.10.18
Name der Organisation: Arche Brandshagen

Gudrun Thiess

E-Mail: gudrun.thiess@arche-brandshagen.de

Verhaltensstudien mit Rehkitzen - Mitarbeit

Über das Verhalten von Rehkitzen und ausgewachsenen Rehen gibt es nicht viel Material. Wir bieten Studenten oder anderen Interessierten die Möglichkeit, mehr über das Verhalten von Rehen zu erfahren und zu erforschen. Beispiele: Wie verhalten sich Rehe gegenüber ihren Artgenossen im Sprung ? Wie lernfähig sind Rehe z.B. in Bezug auf den Straßenverkehr ?

Gesuche

Bauholz gesucht

Für den Bau eines Unterstandes für unsere größeren Rehkitze suchen wir dringend Bauholz, vor allem Schalbretter, Kanthölzer und Ranchbretter für einen neuen Zaun. Längen bis 2m können abgeholt werden, sonst bitte Anlieferung. Bitte nur unbehandeltes Holz. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.