Ob im Ehren- oder Hauptamt, mit Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzten oder Mitarbeitenden – viele von uns kommunizieren inzwischen überwiegend digital miteinander. Und auch die digitale Zusammenarbeit ist für viele der neue Standard. Das bringt viele Vorteile mit sich, birgt aber auch Herausforderungen und Konfliktpotenziale: Unsere bewährten analogen Kommunikations- und Kollaborationsstrategien können nicht einfach in die digitale Welt übertragen werden.
Eine offene, wohlwollende und effektive Kommunikation im Team ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Wie uns das gelingt, schauen wir uns in diesem Webinar gemeinsam an.
Inhalte:
- Erfolgsfaktoren für die digitale Kommunikation innerhalb Ihres Teams
- Reflektion Ihrer Kommunikationspräferenzen
- Kommunikation über Gefühle und Bedürfnisse im Arbeitskontext
- Konkrete, direkt umsetzbare Tools und Methoden
Dies ist das erste Webinar der dreiteiligen Reihe “Online-Kommunikation und -Konfliktmanagement: Zwischenmenschliche Beziehungen digital erfolgreich gestalten”. Der zweite Teil “Konflikte im digitalen Raum erkennen und verstehen“ findet am 25. Mai statt, der dritte Teil “Umgang mit Konflikten im digitalen Raum” am 8. Juni.
Anmelden könnt ihr euch direkt hier.
Diese Veranstaltung wird von Haus des Stiftens gGmbH. geleitet. Bei weiteren Fragen oder Anregungen, wenden Sie sich bitte an Haus des Stiftens gGmbH.
Tipps und Tools für die digitale Kommunikation
Datum18.05.2022
Zeit
-
Ort
online
Referent
Eda Özdemir & Bea Paeßler | be-da. Verbindung schaffen.
Kosten
kostenfrei
KurzbeschreibungEine offene, wohlwollende und effektive Kommunikation im Team ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Wie uns das gelingt, schauen wir uns in diesem Webinar gemeinsam an.
https://www.ehrenamtsstiftung-mv.de/veranstaltungen/tipps_und_tools_fuer_die_digitale_kommunikation/