
Mit Social Media können neue Zielgruppen erreicht werden und der Austausch mit Freiwilligen, Einrichtungen und Interessierten ist niedrigschwellig möglich. Allerdings ist die regelmäßige Pflege verschiedener Social Media Kanäle zeitaufwändig und attraktive Inhalte fallen nicht unbedingt “nebenbei ab”. Genau darauf zielt aber der sogenannte “Microcontent-Ansatz” ab: Er erlaubt uns, aus bereits bestehenden Inhalten ansprechende Social Media Posts zu erstellen – ohne jedes mal das Rad neu erfinden zu müssen.
Die Referentin Katrin Gildner berät Vereine und Organisationen zu digitaler Kommunikation und erarbeitet in diesem Workshop gemeinsam mit den Teilnehmenden konkrete Ansätze und Ideen für Ihre eigenen Social-Media-Kanäle.
In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie aus bestehendem Material (z.B. Fortbildungsmaterial, Jahresbericht, Broschüre, Infomaterial, Mitgliedermagazin, …) Beiträge für die sozialen Netzwerke erstellen. Bitte bringen Sie geeignetes Material aus Ihren Veröffentlichungen zum Workshop mit.
Anmelden könnt ihr euch direkt hier.
Microcontent für Social Media
Datum02.11.2022
Zeit
-
Ort
online
Referent
Katrin Gildner
Kosten
kostenfrei
KurzbeschreibungDie Referentin Katrin Gildner berät Vereine und Organisationen zu digitaler Kommunikation und erarbeitet in diesem Workshop gemeinsam mit den Teilnehmenden konkrete Ansätze und Ideen für Ihre eigenen Social-Media-Kanäle.
https://www.ehrenamtsstiftung-mv.de/veranstaltungen/microcontent-fuer-social-media/