Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Kontakt - Vacasol Jugendförderung

Was wird gefördert?

Sport, Soziales, Kultur und Bildung

Insbesondere viele Vereine, oft ehrenamtlich organisiert, haben wertvolle Projekte und Angebote innerhalb der Kinder- und Jugendförderung und leisten großartige Arbeit in diesem Bereich. Es ist wichtig u.a. das Vereinsleben zu unterstützen, so dass Kinder und Jugendliche bessere und gleichgestellte Chancen erhalten in unsere Gemeinschaft integriert zu werden.

Wer wird gefördert?

Alle Vereine, Sparten der Vereine, einzelne Teams, die Aktivitäten für Kinder und Jugendliche und/ oder Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen anbieten.

Es werden Bewerbungen von Vereinen aus den Bereichen Sport, Kultur und Soziales entgegengenommen, Antragsteller aller Sparten sind willkommen, sofern die Fördermittel Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren zukommen und den Bereich Kinder- und Jugendaktivitäten fördern.

In welcher Höhe?

Einmal jährlich vergibt die Vacasol Jugendförderung 10x 1.000 Euro, also insgesamt 10.000 Euro.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Vergabemöglichkeiten finden Sie HIER

Antragsverfahren?

Die Vacasol Jugendförderung kann ausschließlich von Vereinen oder Vereinszugehörigen Teams, bzw. Sparten beantragt werden. Einzelne Mitglieder können sich nicht um individuelle Förderung bei uns bewerben.

Ein Antrag kann ausschließlich per E-Mail gestellt werden. Das Antragsformular befindet sich unter folgendem Link: Antragsformular. Das Formular ist ausgefüllt und zusammen mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen an foerderung@vacasol.de zu senden.

Informationen zu Bewerbungsunterlagen und dem Auswahlverfahren finden Sie HIER

Fristen?

Bewerbungen für die Vacasol Jugendförderung sind vom 01.01.2022 bis zum 31.05.2022 online einzusenden. Die Bearbeitung der Bewerbungen kann bis zu 2-3 Wochen nach Ablauf der Bewerbungsfrist dauern.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige und fristgerecht eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können.