Gemeinsam gegen Corona

PIC_NL_202004_EdM

Gemeinsam gegen Corona #fuereinanderinmv

Füreinander da sein und helfen, kennt keinen Lockdown. In unserem Portal Gutes tun in MV hatten wir im Frühjahr 2020 die Rubrik „Füreinander in MV“ angelegt. Hier zeigen Leute, Initiativen, Vereine, welche Wege sie finden, weiterhin ein soziales Miteinander zu schaffen.

Es scheint, als müssten wir es nun reaktivieren. Wer macht was, wann und wo? Ein Überblick kann hilfreich sein, sich miteinander zu verbinden. Also fühlen Sie sich eingeladen, sich über dieses Portal digital miteinander zu vernetzen.

Da sind zum Beispiel die Leute vom Usedom-Projekt, die unter #querdenkenhilft neue Anregungen geben, mit dieser Situation positiv umzugehen, oder die vielen ehrenamtlichen Zuhörer*innen der Telefonseelsorge, die jetzt besonders offene Ohren haben, der Rostocker Klinikclown, der jeden Tag ein neues Video zum Aufheitern in die Welt sendet und natürlich die vielen vielen Helfer*innen, die für ihre Nachbarn Besorgungen übernehmen. Täglich kommen neue Mutmacher-Geschichten dazu.

Helfen Sie uns dabei, tragen Sie Ihre Initiative auch hier ein.

Auf dieser Seite bündeln wir Informationen über freiwilliges Engagement in Zeiten von Corona. Hier finden Sie Empfehlungen, wie Sie sicher, ohne Ansteckungsrisiko, helfen können und Organisationen, die Hilfsangebote auf die Beine stellen.

Mutmacher #fuereinanderinmv

Geschichten auch auf Facebook und Instagram

.

Hilfsnetzwerke in Ihrer Region

Gutes tun in MV - unsere Mitmach-Plattform stellt normalerweise Engagementmöglichkeiten bei Vereinen im Land vor. Unter dem Schlagwort "Füreinander in MV" können Sie nun auch Ihre aktuellen Hilfsangebote hier veröffentlichen.

Hilfsangebot eintragen
Region

.

Meine Spende für Vereine

Meine Spende für Vereine in MV

Keine Veranstaltungen, keine Spenden für Vereine. Aber: Spenden finanzieren Vereinsaktivitäten. Darum sammeln wir. Spenden können Sie hier:

Ehrenamtsstiftung MV

Stichwort: Meine Spende für Vereine in MV

Team MV

teammv

Team MV - freiwillige Helfer in der Not. DRK und NDR suchen Menschen, die in Krisenzeiten für unser Land im Einsatz sein wollen - besonders gefragt: Fachleute im Sozialbereich, im Handwerk, im Medizinbereich, in der Informatik.

Zum Einsatz kommen sollen sie in Vereinen, kommunalen Einrichtungen, Verbänden und Unternehmen.

www.engagieren-in-mv.de