Schloss Bernstorf gGmbH

ehrenamtliche Hospizbegleitung

Das Hospiz Schloss Bernstorf bietet Interessierten eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten für eine ehrenamtliche Mitarbeit. Mögliche Hilfen können sein: * Entlastung für Angehörige * Da sein, zuhören, reden, vorlesen * praktische und organisatorische Hilfen geben * Begleitung in der Trauer * Ehrenamtliche Hospizarbeit kann sich auf viele Aufgaben auch außerhalb der direkten Begleitung beziehen, wie zum Beispiel: * Mithilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit * Mitwirkung bei Veranstaltungen * Unterstützung bei der Pflege der Außenanlagen *

E-Mail: ehrenamt@schloss-bernstorf.de

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter oder Behinderung. Wir freuen uns über Ihre E-Mail an ehrenamt@schloss-bernstorf.de

Gärtner/ Gärtnerin im Ehrenamt

Das Leben verliert auf Schloss Bernstorf niemals seinen Sinn. Das familiengeführte Hospiz steht kranken Menschen und ihren Angehörigen in ihrer schwersten Zeit zur Seite. Alle auf Schloss Bernstorf arbeiten dafür der letzten Lebenszeit unserer Gäste einen Sinn und Würde zu geben. Unsere Außenanlagen rund ums Schloss bieten unseren Gästen und ihren Familien und Freunden zum Durchatmen, Entspannen und Spazierengehen. Unter dem Motto „Garten der Lebensfreude“ wurden Bereiche geschaffen, die alle Sinne ansprechen. Blühende Sträucher und Bäume, ausgedehnte Rasenflächen, der Sitzplatz am Teich, der Schattenpavillon und der barrierefreie Kräutergarteen bieten Licht und Schatten, Düfte und Farben und laden zum Verweilen ein. Für die Pflege der Außenanlagen suchen wir Menschen, die Spaß und Interesse daran haben, uns dabei tatkräftig zu unterstützen. Ausreichend Arbeitsmaterial, Werkzeuge und eine Werkstatt stehen zur Verfügung sowie ein interdisziplinäres Team, dass mit Rat und Tat zur Seite steht. Eine Mitarbeit ist von Montag bis Freitag zeitlich flexibel möglich.

E-Mail: ehrenamt@schloss-bernstorf.de

Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns mit ihrem breiten Fachwissen unterstützen möchten.

Fotograf/Fotografin im Ehrenamt

Wir suchen ehrenamtliche Fotografen oder Fotografinnen, die Anspruch an qualitativ hochwertiges Fotografieren haben und Lust unsere Veranstaltungen und unseren Hospizalltag zu dokumentieren. Die Fotos helfen uns, das ehrenamtliche Engagement ansprechend zu präsentieren und unsere Events mit guten und emotionalen Bildern festzuhalten.