Förderverein Schloss- und Gutshofanlage Ludwigsburg e. V.

Helfen im Kräuter- und Rosenschaugarten

Um die Beete des Kräuter- und Rosengartens neu anzulegen und die Pflanzen zu pflegen und möglichst auch zu nutzen, trifft sich regelmäßig eine Gruppe Freiwilliger. Wer gerne mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!

Das Schloss Ludwigsburg ist seit jeher auch ein Ort der Landwirtschaft gewesen, an dem vielfältige Pflanzen angebaut wurden. An diese historische Nutzung knüpft das Projekt an, um mit einem Schaugarten sowohl die Vielfalt der Kräuter zu erhalten als auch das öffentliche Bewusstsein für den Nutzen der Kräuter zu stärken.
Einsatzort:
Zeitaufwand: flexibel
Laufzeit: 01.01.21 bis 01.01.30

Gunnar Peters
Schlosshof 1-4
17509 Loissin/OT Ludwigsburg, eine Mitfahrgelegenheit aus Greifswald kann evtl. organisiert werden

E-Mail: buero@ludwigsburg-mv.de