Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Webinar Datensichere Kommunikation und Zusammenarbeit 17.04.2018 (online)

17.04.2018
Webinar_Stifter helfen

Der Austausch über soziale Netzwerke, Messenger und Cloud-Dienste ist für viele Personen selbstverständlicher Teil ihres Alltags geworden. Auch ehrenamtliche Organisationen können diese Kanäle für die interne Kommunikation und Zusammenarbeit nutzen. Bei allen Angeboten gilt es, gewisse Regeln zu beachten, die wir in unserem Webinar zusammenfassen - insbesondere in Bezug auf Passwörter, Zugangsrechte, Datensparsamkeit und -sicherheit.

Inhalte:

  • Wie können Sie digitale Netzwerke für die sichere vereinsinterne Kommunikation nutzen?
  • Welche Maßnahmen zur Datensicherheit müssen Sie beim Intranet, CRM-System oder geschlossenen Bereich auf der Webseite beachten?
  • Welche Grundlagen des Datenschutzes für Organisationen müssen Sie kennen?
  • Wie können Sie Dokumente online datensicher kollaborativ bearbeiten?
  • Welche Sicherheitsmaßnahmen müssen Mitglieder und Mitarbeitende bei der digitalen internen Kommunikation beachten?

 

Dieses Webinar ist Teil eins der Reihe "Ihr Verein sicher im Netz", die das Haus des Stiftens in Kooperation mit der Digitalen Nachbarschaft durchführt.

 

Datum: 17.04.2018
Zeit: 11:00 - 12:00 Uhr
Ort: online
Referent/-in: Svenja Knüttel, Bildungsmanagerin
Teilnehmende offen
Kosten: keine
Anmeldung: Den Link zur Anmeldung finden Sie hier.


Information zum Anbieter: Das Portal Haus des Stiftens bietet 1-stündige Online-Seminare kostenlos an. Im Rahmen dieser Webinare geben Fach- und Führungskräfte pro bono ihr Wissen an gemeinnützige Organisationen weiter.