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Die rechtlichen Grundlagen der Vorstandsarbeit 13.03.2018 (Plau am See)

13.03.2018
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Mit dieser Veranstaltung soll unter anderem das bürgerschaftliche Engagement in M-V unterstützt und gefördert werden. Die Veranstaltung soll einen Überblick über wichtige Fragen der Vorstandsarbeit geben.

Die Themen des Seminars sind:
- Rechte und Pflichten des Vorstands
- Steuerliche Pflichten
- Haftung innerhalb des Vorstands
- Amtszeit, Wahl und Rücktritt des Vorstandes
- Tipps zur Satzungsoptimierung
- Beschlussfassung und Vertretung im mehrköpfigen Vorstand
- Das rechtliche Verhältnis von Vorstand, Verein, Mitgliederversammlung und Mitgliedern
- Die Vorstandsitzung
- Vergütung und Aufwandsersatz

Innerhalb des Seminares wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Datum: 13.03.2018
Zeit: 17:30 - 20:30 Uhr
Ort: im Rathaussaal | Markt 2, 19395 Plau am See
Referent/-in: Wolfgang Pfeffer
Teilnehmende: max. 50
Kosten: keine


Diese Veranstaltung führen wir in Kooperation mit dem Landkreis Ludwigslust-Parchim (Büro für Chancengleichheit) durch.

ANMELDEFORMULAR

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