Navigation und Service der Ehrenamtsstiftung MV

Mitmachangebote

Hospizbegleitung

Worum geht es?

Das Hospiz Schloss Bernstorf bietet Interessierten eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten für eine ehrenamtliche Mitarbeit. Mögliche Hilfen können sein: - Entlastung für Angehörige - Da sein, zuhören, reden, vorlesen - Praktische und organisatorische Hilfen geben - Begleitung in der Trauer - Wünsche erfüllen - Ausflüge, singen, basteln Ehrenamtliche Hospizarbeit kann sich auf viele Aufgaben auch außerhalb der direkten Begleitung beziehen, wie zum Beispiel: - Mithilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit - Mitwirkung bei Veranstaltungen - Unterstützung bei der Pflege der Außenanlagen

Wem wird geholfen?

...
Einsatzort: Region
Laufzeit: 15.11.21 bis 01.01.30
Name der Organisation: Hospiz Schloss Bernstorf

Susanne Baars - Ehrenamtskoordinatorin
Am Schloss 5
23936 Bernstorf

E-Mail: ehrenamt@schloss-bernstorf.de

Vorraussetzungen

Das Ehrenamt bereichert die Arbeit im Hospiz Schloss Bernstorf und lebt von der Vielzahl an unterschiedlichen Kompetenzen, Ressourcen und Erfahrungen. Bei uns zählt nicht das Geschlecht oder Alter, sondern allein die Persönlichkeit. Vielfalt macht unser ehrenamtliches Hospizteam stark, auch junge Menschen sind herzlich Willkommen. Es gibt keine beruflichen oder fachlichen Voraussetzungen.

Hinweise

Für diese Seite ist der Verein / das Unternehmen / die Institution selbst verantwortlich.