DRK-Kreisverband Güstrow e. V.

Kursleiter gesucht

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Güstrow e.V. sucht ehrenamtliche Kursleiter*innen für die Durchführung von Angeboten für alle Altersklassen.

Susanne Weber

E-Mail: s.weber@drk-guestrow.de

Spaß im Umgang mit Menschen, organisatorische Geschick, freundlich

Kümmerer für Ihre Region

Der DRK-KV Güstrow e.V. sucht ehrenamtliche Kümmerer, die uns unterstützen ihre Gemeinde/Dorf lebenswerter zu gestalten. Sei es bei der Verteilung von den Essensangeboten, die Koordination von Gruppenfahrten oder die Organisation von kleinen Veranstaltungen für und mit den Bürger*innen vor Ort.

Beratungszentrum

E-Mail: 08000-365-000@drk-guestrow.de

Spaß und Freude am Umgang mit Menschen

ehrenamtliche Helfer in den Kleiderkammern

Der DRK-Kreisverband Güstrow e.V. sucht für die Kleiderkammern in Kreisverband ehrenamtliche Mitarbeiter*innen zur Absicherung der Öffnungszeiten.

Zu den Aufgaben gehören die Annahme und Ausgabe, sowie das Ein- und Aussortieren von Altkleiderspenden. Weiterhin sind ehrenamtliche Mitarbeiter*innen Ansprechpartner*innen für Mensche in sozialen, persönlichen und finanziellen Notlagen und vermitteln bei Bedarf an die Beratungs- und Hilfsangebote des Kreisverbandes.

Gabriele Panitz

E-Mail: g.panitz@drk-guestrow.de

Freiwilliges Soziales Jahr - Fahrdienst

Das DRK-KV Güstrow e.V. sucht engagierte junge Menschen, die ein FSJ bei unserem Fahrdienst absolvieren wollen.

Liane Matz

E-Mail: l.matz@drk-guestrow.de

Alter zwischen 17 und 27 Jahren

Freiwilliges Soziales Jahr - Kindertagesstätten

Das DRK-KV Güstrow e.V. sucht engagierte junge Menschen, die in unseren Kitas ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren wollen.

Liane Matz

E-Mail: l.matz@drk-guestrow.de

Ehrenamtliche der Wasserwacht

Die Ehrenamtlichen der Wasserwacht sind ganz in ihrem Element: Beim Einsatz in Schwimmbädern, an Flüssen, Seen und am Meer retten sie nicht nur Menschenleben, sie bilden auch Rettungsschwimmer aus und bringen Jung und Alt das Schwimmen bei. Machen Sie doch mit! Sorgen Sie mit uns für Sicherheit an unseren Gewässern.

Hilmar Fischer

E-Mail: h.fischer@drk-guestrow.de