Hannelore Kohl_300dpi

Hannelore Kohl - 1. Vorsitzende

Hannelore Kohl war im Hauptamt bis Ende 2013 Präsidentin des Oberverwaltungsgerichts und zudem im richterlichen Ehrenamt bis Januar 2017 Präsidentin des Landesverfassungsgerichts Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist vielfältig ehrenamtlich aktiv. So ist Frau Kohl Vorsitzende der Caspar-David-Friedrich-Gesellschaft in Greifswald.

E-Mail: kohl@ehrenamtsstiftung-mv.de

Rainer Prachtl_300dpi

Rainer Prachtl - stellv. Vorsitzender

Rainer Prachtl aus Neubrandenburg war von 1990 bis 1998 Landtagspräsident und bis 2006 Abgeordneter im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern.
Im Ehrenamt ist er Vorsitzender des Neubrandenburger Dreikönigsvereins und Kuratoriumsvorsitzender der Dreikönigsstiftung.

E-Mail: prachtl@ehrenamtsstiftung-mv.de

Heike Zumbrink_300dpi

Heike Zumbrink - Vorstandsmitglied

Heike Zumbrink aus der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft war Netzwerkkoordinatorin der Initiative 17zwo58 e.V., die sich für die wirtschaftliche Entwicklung und das soziale Leben in dieser Region einsetzt. Sie engagiert sich unter anderem für die Jugendaustauschorganisation Youth for Understanding, koordiniert die gemeinnützige Initiative FeldBürger und ist im Tourismusausschuss ihrer Heimatgemeinde kommunalpolitisch tätig.

E-Mail: zumbrink@ehrenamtsstiftung-mv.de

Jan Holze_300dpi

Jan Holze - Vorstandsmitglied & Geschäftsführer

Jan Holze ist in Stralsund geboren, in Neubrandenburg aufgewachsen und über mehrere Stationen in Deutschland und Europa nun als Geschäftsführer der Ehrenamtsstiftung MV in Güstrow angekommen.

E-Mail: holze@ehrenamtsstiftung-mv.de