Hannelore Kohl_@Andre Hamann

Hannelore Kohl - 1. Vorsitzende

Hannelore Kohl war im Hauptamt bis Ende 2013 Präsidentin des Oberverwaltungsgerichts und zudem im richterlichen Ehrenamt bis Januar 2017 Präsidentin des Landesverfassungsgerichts Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist vielfältig ehrenamtlich aktiv. So ist Frau Kohl Vorsitzende der Caspar-David-Friedrich-Gesellschaft in Greifswald.

E-Mail: kohl@ehrenamtsstiftung-mv.de

203A8547_e_end

Rainer Prachtl - stellv. Vorsitzender

Rainer Prachtl aus Neubrandenburg war von 1990 bis 1998 Landtagspräsident und bis 2006 Abgeordneter im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern.
Im Ehrenamt ist er Vorsitzender des Neubrandenburger Dreikönigsvereins und Kuratoriumsvorsitzender der Dreikönigsstiftung.

E-Mail: prachtl@ehrenamtsstiftung-mv.de

203A8543_e_end

Heike Zumbrink - Vorstandsmitglied

Heike Zumbrink aus der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft war Netzwerkkoordinatorin der Initiative 17zwo58 e.V., die sich für die wirtschaftliche Entwicklung und das soziale Leben in dieser Region einsetzt. Sie engagiert sich unter anderem für die Jugendaustauschorganisation Youth for Understanding, koordiniert die gemeinnützige Initiative FeldBürger und ist im Tourismusausschuss ihrer Heimatgemeinde kommunalpolitisch tätig.

E-Mail: zumbrink@ehrenamtsstiftung-mv.de

Vorstandsmitglied & Geschäftsführer

Diese Position ist aktuell nicht besetzt.

E-Mail: kontakt@ehrenamtsstiftung-mv.de