Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Jahresbericht 2019 - Das haben wir geschafft

01.09.2020
PIC_NL_202009_Jahresbericht 2019_EAS MV

2019 haben wir Brücken gebaut. Brücken, auf denen Leute von verschiedenen Seiten aufeinander zugehen konnten.

Wir waren mit Schüler*innen und Lehrer*innen im Landtag, um mit Abgeordneten über ein „Lernen durch Engagement in der Schule“ zu reden. Wir haben bei den Justizforen in den Vereinsregistergerichten mit Hunderten Engagierten Fragen zum Vereinsrecht diskutiert. Beim Fundraising-Tag MV in Neubrandenburg haben wir Förderer und Vereine über Geldquellen miteinander ins Gespräch gebracht und bei den Infotagen in den Finanzämtern des Landes die Steuererklärung erläutert.
Und wir haben gemeinsam den Blick in die Zukunft der Vereinsarbeit gewagt, bei den ersten Engagement Fachtagen Mecklenburg-Vorpommern in Wismar.

Und das alles noch ganz analog von Mensch zu Mensch. Hat es was gebracht? Zeit zur Reflektion in unserem Jahresbericht 2019.

Im Jahresbericht blättern