Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Engagement bewegen - Unser Jahresbericht 2017

28.06.2018
PIC_201807_NL_Jahresbericht EAS

Er ist da – unser Jahresbericht 2017, angereichert mit den Aktivitäten und Höhepunkten des vergangenen Jahres.

Eigentlich kaum zu glauben, dass das alles in ein Jahr gepasst hat – angefangen beim Symposium „Engagieren in MV“ gemeinsam mit dem DRK zum 10jährigen Bestehen der EhrenamtMessen, über den 1. Fundraising-Tag für Vereine in MV, zum 1000sten geförderten ehrenamtlichen Vorhaben und unsem Sommerfest mit der erstmaligen Verleihung des Engagementpreises Mecklenburg-Vorpommern im Beisein von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Im Herbst ging es weiter mit dem ein oder anderen Austausch-Forum und dem Start unserer Dialogtour für Vereine durch die zehn Finanzämter gemeinsam mit dem Finanzministerium M-V. Und natürlich konnten wir viele, viele engagierte Menschen bei der Umsetzung ihrer Ideen beraten und unterstützen.

Ach, am besten lesen sie selbst …