Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Wettbewerb: Endspurt - Bewerbungsschluss 4. Juni Engagementpreis Mecklenburg-Vorpommern

30.05.2017
Engagementpreis MV_News

Endspurt: Einsendeschluss 4. Juni 2017

Zum ersten Mal schreibt die Ehrenamtsstiftung MV den Engagementpreis Mecklenburg-Vorpommern aus. Gesucht werden ehrenamtlich betriebene Vorhaben, die Vorbildcharakter für andere ehrenamtliche Akteure im Land M-V haben. Die besten – vor kurzem durchgeführten oder noch laufenden – Vorhaben werden prämiert und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Themen:
•    Nachwuchsgewinnung im Ehrenamt
•    Integration
•    Öffentliche Verwaltung und Ehrenamt: Hand in Hand
•    Ehrenamtliche Daseinsvorsorge

Der Preis ist mit insgesamt 12.000 € dotiert. In jeder Kategorie wird jeweils ein Vorhaben mit 3000 € prämiert. Die Preise werden im Rahmen einer Festveranstaltung im Sommer 2017 verliehen.

Bewerbung:
Die Bewerbung ist ausschließlich online über unser Bewerbungsformular möglich. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen müssen spätestens 4. Juni 2017 bei der Ehrenamtsstiftung eingegangen sein.

Teilnehmen können:
alle Vereine, Stiftungen und andere Körperschaften, die als gemeinnützig anerkannt sind sowie öffentlich-rechtliche Körperschaften mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern.

Mehr dazu