Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Stiftungen gestalten Gesellschaft

12.10.2016
Runder Tisch Stiften_12.10.2016

Runder Tisch des Stiftens in MV

"Stiftungen sind die kreativste Art Vermögen in die Gesellschaft zu tragen.", sagt Felix Oldenburg, Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen, am Runden Tisch der Stiftungen MV in Güstrow - und damit meint er nicht unbedingt Geldvermögen, sondern vor allem Menschen mit Ideen, die nutzbar machen, was da ist: Naturraum, Gebäude, Sammlungen, soziale Einrichtungen, Unternehmen, etc.

Stiftungen sollen Gesellschaft bewegen und dafür gibt es viele kreative Formen. Oldenburg denkt Stiftungen neu. Er bringt Ideen aus dem sozialen Unternehmertum in die Stiftungswelt und wirbt dafür auch in Mecklenburg-Vorpommern.

mehr zu "Stiftungen neu denken": Felix Oldenburg im Interview