Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Landesweiter Fachtag Engagement in Schulen und Kitas

18.06.2016
IMG_1652_news

Landesweiter Fachtag für engagierte Eltern, Lehrer, Erzieher, Schüler. Eingeladen hatten die Stiftung Bildung und die Ehrenamtsstiftung MV gemeinsam - denn das Thema verbindet Bildung mit Engagement.

Kita und Schule sind Lernorte, die für’s Leben prägen. Doch die Bedingungen vor Ort sind nicht immer so wie man sich das wünschen würde. Was liegt also näher als dass Eltern, Lehrer, Erzieher und Schüler sich gemeinsam dafür einsetzen diesen Ort schöner und anregender zu gestalten? Ob mit oder ohne Förderverein – darüber tauschten sich auf dem Fachtag in Güstrow Teilnehmer von Kitas, Schulen bis zu Beruflichen Schulen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern aus. Bildungsminister Mathias Brodkorb unterstrich in der Podiumsdiskussion die Bedeutung der Mitgestaltung durch alle beteiligten Akteure. Denn das gemeinsame Ziel, sind erfolgreiche Bildungsbiografien für die nächsten Generationen.

zur Fotodokumentation