Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Kursprogramm fast ausgebucht - schnell noch Platz sichern

14.10.2015
Maria_Webkontakt

Am kommenden Freitag startet unser Weiterbildungsprogramm mit dem ersten Kurs zum Thema "Gestaltung und Aufbau von Vereinswebseiten". Die Plätze dafür sind schon seit Wochen restlos ausgebucht. Auch anderen Kursthemen erging es ähnlich. Für das nächste Thema "Datenschutz und Privatshäre 2.0" - ebenfalls im Kontext Öffentlichkeitsarbeit - am 30. Oktober 2015 gibt es noch einige wenige freie Plätze, ebenso für "Moderation in der Vereinsarbeit". Schnell sein, lohnt sich.

"Themen und Formate kommen offensichtlich an, das freut uns.", sagt Maria Acs, Weiterbildungsreferentin der Stiftung. "Wir sind ja noch dabei, den Bedarf auszutesten."

Das erste Programm steht jetzt mit vierzehn verschiedenen Themenfeldern bis zum Ende des Jahres fest. Die Themen bewegen sich zwischen Öffentlichkeitsarbeit, Recht, Finanzierung, Netzwerkarbeit, Sozialkompetenzen oder Social Media - alle sind praxistauglich ausgerichtet. Auch für den Austausch mit den anderen Teilnehmern gibt es Raum und Zeit.

Die Kurse finden verteilt über ganz Mecklenburg-Vorpommern statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 € pro Kurs. Verpflegung und Unterkunft trägt die Ehrenamtsstiftung MV.

| jetzt anmelden | 

Kontakt: Maria Acs | Tel: 03843 77499-14 | acs@ehrenamtsstiftung-mv.de