Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Ehrenamtsstiftung vor Ort: Informationsgespräch in Gottin

16.09.2015
Vor Ort_Gottin

Foto: Heidrun Niemann

Vor-Ort-Austausch im Bürgerhaus Gottin. Es ging natürlich um die Angebote der Stiftung ehrenamtliches Engagement in der Region zu unterstützen. Wichtig waren da nicht nur die Informationen zu Art und Umfang der finanziellen Förderung von Initiativen, sondern vor allem auch die Weiterbildungskurse. Deren Inhalte kamen gut an und wurden gleich noch um ein paar neue Vorschläge erweitert: die Nutzung von Facebook zur Vernetzung der eigenen Initiative zum Beispiel oder Hygienebestimmungen und Lebensmittelschutz bei der selbstorganisierten Ausstattung des Kuchenbuffets.

Engagement auf dem Land hat seine eigenen Formen und besonders im Kulturbereich ereitert die Stiftung jetzt die Möglichkeiten Dinge anzuschieben. Es war ein angeregter Abend im Bürgerhaus Gottin, der vielleicht auch ein paar neue Ideen hat reifen lassen.