Projekthof Karnitz e.V.

• Region: Mecklenburgische Seenplatte
_DORFUNI_button1.jpg

Im mecklenburgischen Dorf Karnitz entsteht seit 1997 ein Ort für Kultur, Bildung und nachhaltige Entwicklung. Das Dorfuni Programm ist eingebettet in das ‘Weltoffen, solidarisch, dialogisch’(WSD) Programm, dass insgesamt 17 Projektstellen in den neuen Bundesländern für eine nachhaltige und weltoffene Gesellschaft fördert.

Das Projekt ‘Dorfuni - Kultur und nachhaltige Entwicklung erleben’ (kurz: Dorfuni) beinhaltet verschiedene Formate von Veranstaltungen zu relevanten entwicklungspolitischen Themen für den ländlichen Raum in Mecklenburg-Vorpommern (M-V). Dorfuni ist ein Ergebnis des Projektes “Zukunftsstadt Malchin” (2015) und versteht sich als Brücke zwischen der Stadt und den Dörfern. Den Aktionsradius der Dorfuni beschreiben wir als ‚Zukunftsregion Malchin’, in dem verschiedene Initiativen und Impulse in die ländliche Region ringsum Malchin, z.B. nach Gessin, Gnoien, Gielow und auch in die Stadt Malchin, getragen werden.

Informationen zu unseren Ferienfreizeiten, der Kinoreihe Tomorrow, der Vortragsreihe Zukunftsregion sowie den Forsche(r) Tagen– Praxisseminaren auf dem Land finden Sie über unsere Webseite http://projekthof-karnitz.de

Sina Ribak

Karnitz 9
17154 Neukalen

E-Mail: ribak@projekthof-karnitz.de

Mitmachangebote

Bildergalerie

Hinweis: Für diese Seite ist der Verein / das Unternehmen / die Institution selbst verantwortlich.