Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Kunstverein LandART

  • Region: Vorpommern−Rügen
HEIN HANNEMANN - Papiertheater - 01

Der Kunstverein LandART spielt PAPIERTHEATER und inszenierte das Stück HEIN HANNEMANN und seine Freunde - nach dem Kinderbuch von Rainer Osinger / Lexikus-Verlag. Das Papiertheater geht 45 Min. und im Anschluss besteht die Möglichkeit, Papierfiguren zu basteln und Figuren aus dem Kinderbuch lebendig werden zu lassen. Das Stück gibt es bereits in 11 Sprachen in Audio-Datein und so kann es auch von vielen Kindern gehört und verstanden werden. - Gern kommen wir mit dem Theater zu Euch oder spielen bei uns vor Ort. (Marlow / Recknitztal) - Der Kunstverein LandART ist mit seinem Papiertheater-Projekt eng verbunden mit dem Hanse-Sail-Verein / Rostock. Die eigentliche Geschichte geht weit zurück in das Jahr 1923 und wurde von Sophie Kloers als Jugendroman aufgeschrieben. Hier erlebte der junge Hein Hannemann gemeinsam mit seinen Freunden und seinem Hund Rüpel so manches Abenteuer. (verlegt im Lexikus-Verlag) 

Wir suchen Künstler und Interessierte für weitere Papiertheaterinszenierungen, auch Musiker - Übersetzer für: Polnisch, Bulgarisch, Ungarisch, Rumänisch, Vietnamesisch, Französisch, Italienisch, Griechisch,....  - die vielleicht den Bilderbuchtext aus dem Deutschen übersetzen können. Wir freuen uns über die Mitarbeit von Miriam und Yara aus Syrien, aber auch über die junge Dame an der Geige aus Willershagen.... Gemeinsam üben wir noch. Wir wollen auch mit den Schiede-Dancer Mädchen und Jungen aus Toitenwinkel den Hein Hannemann-Song einüben. Bitte etwas Geduld. Am 17.11.2017 beteiligen wir uns dann an dem Bundesweiten Vorlesetag und spielen in Marlow eine ganz besondere Vorstellung....

Weitere Infos zum Papiertheater über: 

https://www.land-art-kunst.com/papiertheater

https://www.facebook.com/papiertheater.landart/?fref=ts 

https://www.landartkunst.wordpress.com/2017/01/06/papiertheater/ 

 

Kontakt

Bert Preikschat

Rostocker Strasse 1a, Alte Feuerwehr - Kunstverein LandART - OT Alt Steinhorst
18337 Marlow

Telefon: +4938224509794
Telefax: 0173 6969391
E-Mail: preikschat.bert@gmail.com

Mitmachangebote

Veranstaltungen

Bildergalerie

Hinweis: Für diese Seite ist der Verein / das Unternehmen / die Institution selbst verantwortlich.

Impressum

Bert Preikschat

Rostocker Strasse 1a
18337 Marlow
Telefon: +4938224509794
Telefax: 01736969391

Verantwortlich für den Inhalt: Bert Preikschat