Segel-Team e.V.

Teamer*in im Segelcamp

Für unser erlebnispädagogisches Segel-Zeltlager während der Sommerferien an der Müritz und am Steinhuder Meer suchen wir zur Unterstützung der Lagerleitung und der Segellehrer und zur Betreuung der Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren Teamer*innen (ab 16 Jahren). Die Freiwilligen betreuen und begleiten die Kinder im Camp bei dem Tagesablauf, den Mahlzeiten und der gemeinsamen Küche, bei Gruppenspiele und Freizeitaktivitäten, bei der Segelausbildung, der Abendrunde.

Mit unserem Angebot wollen wir die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen fördern. In dem Feriencamp lernen sie viele wertvolle Dinge.
Einsatzort:
Zeitaufwand: 1 Woche
Laufzeit: 01.01.21 bis 01.01.30

Johanna
Campingplatz C16
17248 Boek, Rechlin

Telefon: -
E-Mail: teamer@segel-camp.org

Wir wünschen uns eigenständiges, verantwortungsbewusstes, vorausschauendes Handeln, möglichst pädagogische Erfahrungen und Durchsetzungsvermögen, möglichst Erfahrungen im Freizeitbereich, Fähigkeit zu improvisieren, Segelkenntnisse erwünscht, jedoch nicht Bedingung.