Ausstellung "Gutes tun in MV"

Ausstellung E und E in MV_Tafeln_Index_web

3 von 30 Ausstellungstafeln

Gutes tun in MV - Momente und Begegnungen mit engagierten Menschen quer durch Mecklenburg-Vorpommern

Gutes tun tut gut. Oder warum engagieren sich Menschen ohne materiellen Gegenwert? Es gibt ein Motiv, das stärker wirkt: das gute Gefühl etwas zu tun, weil man es tun will, weil man damit selbst etwas verändern kann, weil man es gemeinsam tun kann, weil genau das Spaß macht, …

Warum auch immer man es tut, es tut offensichtlich gut. Man kann es sehen, dieses Gefühl, in den fotografisch festgehaltenen Augenblicken, die diese Ausstellung zeigt. Man sieht die Hingabe in den Gesichtern beim Geschichten erzählen, Tiere pflegen, Dinge reparieren, gemeinsam musizieren, organisieren oder woran sonst das Herz so hängt. Es überträgt sich ganz ohne Worte, inspiriert und motiviert. Die Begleittexte erzählen dazu das Wer, Wo, Was, Wie für die, die konkrete Anregungen mitnehmen wollen.

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl aus mehr als 700 ehrenamtlich getragenen Aktivitäten, die die Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern seit Juni 2015 unterstützen konnte.

Die Ausstellung ist als Wanderausstellung konzipiert. Sollten Sie Interesse haben, sie in Ihren öffentlich zugänglichen Räumen zu zeigen, schreiben Sie uns kurz eine E-Mail an plant[@]ehrenamtsstiftung-mv.de. Wir besprechen dann gern mit Ihnen direkt alles Weitere.

Wanderausstellung
•    30 flexibel aufstellbare Role-up Displays